WS 3.0 Countdown

    • Teambeitrag

    Tom


    Beim Countdown handelt es sich um eine Umsetzung der Anzeige aus unserer Startseiten-Erweiterung für Burning Board 3.1 und wie der Name schon vermuten lässt, damit lässt sich damit ein Countdown bzw. Timer darstellen.


    Zu Ehren von Burning Board 3 haben wir den klassischen Interface-Look mit umgesetzt. 8o Es gibt aber natürlich auch eine Darstellungsart, die die Stilfarben übernimmt.


    Vorschau



    Verwendung


    Einstellungen vornehmen und Inhalte hinterlegen:


    ACP -> Konfiguration -> Countdown


    Funktionen

    • De- / aktivierbarer Countdown
    • Einstellbare Ablaufnachricht
    • Mehrsprachigkeit
    • Zwei Darstellungsarten (klassisch WBB3 und stilabhängig)

    Version


    3.0.0 Beta 1


    Lizenz


    Siehe unsere Lizenz für kostenlose Erweiterungen:


    cls-design.com/index.php/LicenceFree/


    Laden Sie die Erweiterung nicht herunter, wenn Sie mit den Lizenzbedingungen nicht einverstanden sind. Mit dem Herunterladen stimmen Sie den Lizenzbedingungen zu.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hi,


    kurz gesagt: praktisches Plugin.


    Jedoch, eine Frage: Angenommen ich möchte den Countdown global an der gewünschten Stelle haben - wie müsste ich vorgehen? Konkretisiert: Aktuell haben wir einen Countdown, der global am oberen Ende der rechten Sidebar angezeigt wird. Bei diesem schnieken Ding kann ich lediglich zwischen "Startseite" und "Forenauflistung" wählen. Wo muss das {include file='__countdown'} denn hin, wenn ich es gerne überall am oberen Ende der rechten Sidebar hätte? Oo

    • Teambeitrag

    Ich habe das bisher nicht getestet, theoretisch sollte das so bei allen Plugins funktionieren:


    1. Position auf "manuelle Einbindung" stellen
    2. Eine neue Box mit Templatescripting erstellen und das Include hinzufügen
    3. Die Box an gewünschter Stelle positionieren.


    Aber wie schon geschrieben, ich habe das bisher noch nicht getestet, kann sein das es in der ersten Version nicht auf anhieb funktioniert.

  • Hi!


    Noch einmal, da ich eben zu blöd war eine Einstellung zu speichern... :D


    Es sieht so la la aus. Zwar zählt der Countdown und wird angezeigt, die Darstellung weicht jedoch stark ab.


    Es ist wohl mindestens erforderlich, dass aktuell noch die Klasse countdownSidebar zur Box hinzugefügt wird, aber selbst dann sieht es noch anders aus. Da fehlt dann eine Abgrenzung zwischen Titel und Zähler oder so und etwaige Kästchen um die Zahlen. Keine Ahnung, ob man das lösen kann. Bilder im Anhang.


    Bild 1: manuelle Einbindung, Box ohne CSS-Klasse
    Bild 2: manuelle Einbindung, mit countdownSidebar
    Bild 3: Countdown am oberen Ende der Sidebar platziert durch Einstellungen


    • Teambeitrag

    Ok, das genannte Include wird nicht funktionieren, versuch das mal:


    1. Eine Box im Contentbereich:


    HTML
    <div class="countdownContent margintop {if COUNTDOWN_STYLE == modern}modernTheme{else}classicTheme{/if}">{include file='__countdown'}</div>

    Ansonsten alles wie gehabt.

    • Teambeitrag

    Das wird so für die Sidebar nicht hinhauen wie ich mir das gedacht habe, ich muss mir da für das nächste Update etwas anderes überlegen.

  • Der Box im Contentbereich funktioniert problemlos.


    Nur die Box in der Sidebar nervt gerade noch rum:




    Edit: Oh, da war ich dann wohl zu langsam. :D Aber danke für (fixe) die Hilfe(-stellung)!

  • Man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber:


    Wenn ich der Box nochmal die Klasse countdownSidebar verpasse, sieht es übrigens aus wie gewünscht.


    Gäbe es denn nicht die Möglichkeit bei der Installation direkt eine Box für Inhalt & Sidebar zu konfigurieren, diese aber nicht anzuzeigen? Dann wäre "Manuelle Einbindung" gleichbedeutend mit "Kunde wählt eine der Boxen aus, die er an der gewünschten Stelle scharf schaltet ODER bindet das Include irgendwo anders ein".


    Oder wäre das zu viel Aufwand?

    • Teambeitrag

    Das blöde ist der Innenabstand den jede Sytembox hat, der killt halt den Countdown in der Sidebar weil das zu viel Platz wegnimmt, aber das lässt sich bei dieser Art der Einbindung nicht verhindern, darum muss ich mir etwas anderes überlegen.


    Ich habe mich bewusst gegen eine Box entschieden da es schon zich Boxen im Lieferumfang gibt und die meisten den Krams ja eh nur im Forum bzw. auf der Forenübersicht oder der Startseite verwenden.


    Mal schauen, es ist ja nichts ausgeschlossen und es ist ja eine erste Version ;)

  • Ohne zu wissen, wie viel Aufwand dahintersteckt und nur so als Gedanke:


    Boxen haben die Option "Box überall sichtbar". Ließe sich derlei nicht für den Countdown übernehmen bzw. als Option anbieten, solange nicht Manuelle Einbindung gewählt ist?


    Angehakt würde der Countdown global an der gewählten Position angezeigt werden (Ist das noch richtiges Deutsch?) und wer es anders haben möchte, kann immer noch mit dem Include arbeiten.


    Gruß


    Visar


    Edit: Oder ohne Häkchen gedacht, statt "Startseite" oder "Forenliste" eben... "Überall" als Option in der Auswahlliste?