WS 3.0 Teaser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin habe auch noch kurz eine Frage.

Wo muss ich diese 2 Codes einfügen?

Quellcode

1. <div class="slider-container-wrapper {if TEASERS_POSITION == content || TEASERS_POSITION == belowcontent}marginTop{/if}">
      2. {if TEASER_FULLSIZE == 1 && TEASERS_POSITION == header}<div class="layoutBoundary">{/if}
      3. <div class="slider-container">
      4. {include file='pageHeaderLogo'}
      5. <div class="slider">

Quellcode

1. .pageHeaderLogo {
      2. position: absolute;
      3. top: 20px;
      4. left: 20px;
      5. z-index: 100;
      6. }
    • Tom schrieb:

Ja, aber du kannst ihn ja so lange deinstallieren, du verlierst ja keine Daten. Ich denke ich werde den sowieso komplett umschreiben und in eine Box setzen, da wird dann eh kein Update möglich sein da man da auch die Templatelistener entfernen müsste usw. Das ist mir zu aufwendig zu testen.

Ja, das war's dann mit dem Vorhaben direkt mit der neuen Version vom Core etc. neu zu starten. Was soll das denn heißen "Ja, aber du kannst ihn ja so lange deinstallieren, du verlierst ja keine Daten." - Das Plugin steht mir ja dann nicht zur Verfügung und an Stellen wo das Plugin eingesetzt wurden fehlen mir ja die Bilder zum Beispiel. Also dieser Satz ist "etwas" schief gegangen, denke ich. ;)
    • Verstehe ich jetzt nicht ganz?

Perikles schrieb:

Das Plugin steht mir ja dann nicht zur Verfügung…
      Ja jetzt, aber in ein paar Tagen gibt es dann auch eine neue Version die in 3.0 und 3.1 läuft.

Es wird von der aktuellen Beta 2 kein Update geben. Jeder der ein Update auf 3.1 machen will, der muss die Version Beta 2 deinstallieren und die Beta 3 neu installieren. Es hat sich zu viel geändert und mir ist das Testen der Updates einfach zu aufwendig da man ja die kostenlosen Plugins auch alle kurz neu installieren kann.
      TwitterFacebook

Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos :eyes:
    • Hi,

ich habe gerade die Beta 2 deinstalliert und dann die Beta 3 installiert. Es handelt sich hierbei um ein Kundenprojekt.
      Dabei wird folgender Fatal Error geworfen, der auch nach der Deinstallation der Beta 3 bestehen bleibt.

Quellcode

1. Sun, 18 Feb 2018 17:36:21 +0000
      2. Message: Use of undefined constant TEASER_SHOW - assumed 'TEASER_SHOW'
      3. PHP version: 7.0.25-nmm1
      4. WoltLab Suite version: 3.0.12 pl 1
      5. Request URI: /
      6. Referrer:
      7. User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_13_3) AppleWebKit/604.5.6 (KHTML, like Gecko) Version/11.0.3 Safari/604.5.6
      8. Peak Memory Usage: 10372224/134217728
      9. ======
      10. Error Class: wcf\system\exception\ErrorException
      11. Error Message: Use of undefined constant TEASER_SHOW - assumed 'TEASER_SHOW'
      12. Error Code: 0
      13. File: /www/htdocs/w012cc9b/f1-gaming-community/lib/system/WCF.class.php (313)
      14. Extra Information: -
      15. Stack Trace: [{"file":"\/www\/htdocs\/w012cc9b\/f1-gaming-community\/templates\/compiled\/2_wcf_1_cms.php","line":940,"function":"handleError","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":[8,"Use of undefined constant TEASER_SHOW - assumed 'TEASER_SHOW'","\/www\/htdocs\/w012cc9b\/f1-gaming-community\/templates\/compiled\/2_wcf_1_cms.php",940,{"templateName":"[redacted]","application":"[redacted]","sendHeaders":"[redacted]","this":"[redacted]","sourceFilename":"[redacted]","compiledFilename":"[redacted]","metaDataFilename":"[redacted]","metaData":"[redacted]","_lengthe9085febb3beca46b9d106bd313c37075c30f3ca":"[redacted]","_ie9085febb3beca46b9d106bd313c37075c30f3ca":"[redacted]","_foreach_3f3c084db1999d203605b6ed2039f1e4f23f5bb6":"[redacted]","_foreach_3f3c084db1999d203605b6ed2039f1e4f23f5bb6_cnt":"[redacted]","__langCompilerTemplatePluginOutput":"[redacted]"}]},{"file":"\/www\/htdocs\/w012cc9b\/f1-gaming-community\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":320,"args":["\/www\/htdocs\/w012cc9b\/f1-gaming-community\/templates\/compiled\/2_wcf_1_cms.php"],"function":"include","class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w012cc9b\/f1-gaming-community\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":308,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["cms","wcf"]},{"file":"\/www\/htdocs\/w012cc9b\/f1-gaming-community\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":103,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w012cc9b\/f1-gaming-community\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w012cc9b\/f1-gaming-community\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":94,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w012cc9b\/f1-gaming-community\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wcf"]}]
      Alles anzeigen
      Den Systemcache habe ich bereist erfolglos gelöscht. Backups sind vorhanden, die ich zurückspielen kann, jedoch wäre es trotzdem gut, wenn der Fehler behoben wird.
    • Die Fehlermeldung zeigt an das im Template:

templates/compiled/2_wcf_1_cms.php

eine Konstante aufgerufen wird die nicht mehr existiert. TEASER_SHOW stammt übrigens aus Beta 2, in Beta 3 ist die nicht mehr enthalten.

Ich würde eher darauf tippen das die Deinstallation der Beta 2 fehlgeschlagen ist da das System noch ein Include versucht. Am besten schaust du mal ob in der Datenbank die Evenlistener vom Teaser noch drin sind.
      TwitterFacebook

Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos :eyes:
    • Was das aktuelle Problem anbelangt; (jacboy hat meinen Kunden übernommen, da ich die letzte Zeit zu beschäftigt war und leider verhindert war)

Für diese Community hatte ich per Anleitung von Seite 3 den Teaser im Header eingebunden.
      Doch durch das Update war ich jetzt gezwungen alles zu deinstallieren und neu aufzusetzen.
      Also habe ich Beta 3 auf der aktuellen RC4 installiert.

So, also habe ich den Nero Stil installiert und den Teaser per

Quellcode

1. {include file='__teaser'}
      eingebunden.

Doch jetzt meckert die Suite rum, das es das Template "teaser" nicht gibt.
      Das ist soweit verständlich.

Doch wenn ich __teaser kopieren möchte, findet er nichts in den Standardtemplates.
      Habe ich was übersehen oder hat sich was geändert?

Ziel ist es, den Teaser im Header einzufügen, was ja bei 3.0 erfolgreich geklappt hat.

PS: Wenn ich den Teaser per Box integriere, zum Beispiel am "Seitenende", funktioniert das.
      Bilder
      • Manuell über die Templates.png

91,78 kB, 676×521, 2 mal angesehen
      • Standardeinbindung über das Boxensystem.png

973,07 kB, 1.395×566, 3 mal angesehen
      =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von s. Oliver ()