WS 3.0 Nero

    • Teambeitrag

    Es gibt eine neue Version mit folgenden Änderungen:


    Nero 3.0.0. RC 1


    - Anpassung an das neue Menü
    - Behebung diverser Fehler in der mobilen Ansicht (Scrollen / Login)
    - Änderung des mobilen Headers
    - Möglichkeit zum globalen Einklappen der Sidebar hinzugefügt
    - Änderung des Brandings


    Da das mit den Stilupdates bei mir nicht so richtig funktioniert, ist es am besten wenn man den alten Stil komplett entfernt:


    1. Deinstallation des Stilpaketes
    2. Löschen der Templategruppe Nero
    3. Löschen des Bilderordners per FTP: /images/nero


    Dann das neue Paket installieren.

  • @Tom Danke für das Update auf RC 1 ... und die Sidebarfunktion. Top! :)


    Mein "Problem" mit der Lupe bestand, leider, weiterhin. Ich habe das für mich aber umschiffen können. Offenbar wird, obwohl das Element ul.customSearch auf der Seite (und laut Quellcode) gar nicht vorhanden ist, trotzdem das zugehörige Icon angezeigt. Glücklicherweise sehen Gäste bei mir so wenige Inhalte, dass im Grunde genommen keine Suchfunktion brauchen. Alles daher halb so schlimm.


    CSS
    body[data-page-id="XX"] {
      ul.customSearch { 
        display: none; }
    }
  • Was muss man denn tun, um das umschalten auf die mobile Version nicht schon bei 1025 sondern erst bei 801 zu bewerkstelligen?
    Ich finde es etwas schade, dass z.B. auf dem iPad auch horizontal nur die mobile Version genommen wird, obwohl die standard-version locker passen würde und halt auch schöner aussieht.
    Ich habe da mal im CSS alle 1025 durch 801 und alle 1024 durch 800 ersetzt und auch die minimale Breite bei den Stil-Einstellungen auf 800, aber bekomme leider nicht das gewünschte Verhalten hin.

    • Teambeitrag

    Das geht nicht, die 1025 sind so im Code vorgegeben. Die Mindestbreite ist hier etwas irreführend, es ist nicht sinnvoll da eine Zahl kleiner als 1025 einzugeben.


    Ich verstehe den Sinn des Eingabefeldes auch nicht so richtig, Werte kleiner 1025 haben keine Auswirkung und wer gibt da schon einen höheren Wert ein? Auch das ergibt keinen Sinn.

  • Ok, danke.
    Ist aber auch irgendwie nicht wirklich sinnvoll von Woltlab.
    Man muss doch irgendwie die Möglichkeit haben, einzugreifen, bis zu welcher Breite man gerne die Desktop-Version darstellen möchte?
    Horizontal auf dem iPad sehen die Stile dann immer sehr spärlich aus, mit dem reduzierten Header und Logo, obwohl man eigentlich noch prima die Desktop-Version nutzen könnte, die dann auch optisch viel mehr hermacht.

    • Teambeitrag

    Das funktioniert nicht, wenn man die Mixins anpasst geht das gesamte Layout flöten. Die Darstellung wird ja nicht nur alleine von diesem einen Mixin gesteuert, das baut alles aufeinander auf.


    Da das neue Layout auch mehr Whitespace und generell größere Elemente beinhaltet ist es aber auch nicht so wirklich sinnvoll unter diese Breite zu gehen.

    • Teambeitrag

    Ach was, hätte ja sein können, die Idee hatte ich nämlich auch. Ich weiss das ja auch nur weil ich diverse Tests gemacht habe ob man das "schnell und einfach" irgendwie ändern kann, aber das scheint, meiner Meinung nach, nicht zu gehen.



    Eigentlich sind schon drei Spalten (Box, Content, Box) bei kleineren Bildschirmen nicht so gut nutzbar, ich würde das persönlich nicht machen.