WS 3.0 Nero

  • Ist es möglich, dass das Design eine veraltete fontawesome icon Datei mit einbindet? Ich habe nämlich Probleme mit einem anderen Plugin, welche das fa-twitch Icon nicht anzeigt. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Autor stellte sich heraus, dass es überschrieben wird und deswegen nicht angezeigt wird und meinte, dass es am Design liegen könnte


    Edit: es liegt an einem anderen Plug-in
    LG

  • Hallo,


    ich würde gerne die HIntegrundfarbe ändern. Momentan ist ein Hintergrundbild eingebunden, was durch eine einfache Farbe ersetzt werden soll. Auf Basis des vorhandenen CSS habe ich folgende Anpassung vorgenommen:


    CSS
    body {
    	background-color: #99B7CE;
    	background-size: cover;
    	background-attachment: fixed;
    }

    Die Änderung funktioniert grundlegend auch, wenn man die Seite lädt, ist die blaue Farbe kurz sichtbar, wird dann allerdings wieder sofort vom Hintergerundbild überschrieben. Was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen? :D

  • Servus Leute!


    Für das Forum welches ich administriere habe ich diverse verschiedene Styles mit dem einzigen Unterschied, dass die Farbgebung dem Hintergrundbild angepasst ist.
    Nun ist mir aufgefallen, dass in der mobilen Darstellung auf meinem Handy, ein ganz kleiner und unscheinbarer, aber trotzdem sichtbarer Makel ist: nämlich wird in der oberen rechten Ecke bei dem Button des Benutzerprofils, das Hintergrundbild eingeblendet - aber nur auf die Größe des Buttons hin skaliert!


    Wenn ich mir das ganze aber im Chrome Browser mit den Dev-Mitteln anschaue - und auf eine Bildschirmauflösung meines Handys einstelle - ist dies nicht so...


    hier mal ein Vergleich:




    Google Chrome Browser

    mobiler Google Chrome Browser



    woran liegt das genau, und was müsste ich ggf. im Quellcode vom Theme anpassen?


    LG

    • Teambeitrag

    Ist wohl irgend ein Browserfehler, das kannszt du hier ändern:


    CSS
    #pageHeaderPanel,
    	#pageHeaderUserPanel {
    		background-image: url('#{$style_image_path}background.jpg');
    		background-color: #000;
    		background-size: cover;
    		background-attachment: fixed;
    	}