Bump Funktion in WBB 4.1/ wcf 2.1

  • Hey Leute,
    Ich habe schon seit längerem eine Bump Funktion im Kopf.
    Ich weiß das es diese Möglichkeit in vielen anderen Foren schon gibt (andere Forensoftware) mir fehlt die Funktion jedoch in WBB.
    Also stellt sich mir die Frage, gibt es bereit solch ein Plugin womit man ältere Beiträge bumpen kann?
    Falls nicht, wäre es denn möglich z.B die Beiträge neu erscheinen zu lassen im "Letzten X Beiträge" Plugin? @Sonnenspeer
    Oder gäbe es da anderweitige Möglichkeiten das zu verwirklichen?


    Bin über jede Antwort auf diesen Thread sehr dankbar.


    MfG,


    Arroganz


    PS: Wäre je nach Aufwand sogar Bereit Geld dafür zu zahlen.(Falls man es coden kann)

  • Ich denke nicht, dass das das richtige Plugin ist. Die Bump Funktion sorgt eigentlich dafür, dass man in einem gewissen Zeitfenster (6/12/24 Stunden) der Beitrag automatisch gebumpt wird.
    Sprich nicht noch extra bearbeiten, sondern es automatisch vom System machen lassen, mit so einer ON/OFF Funktion oder vllt. einem Timer.

  • Ein automatisches "Pushen" also? Nein danke!

    Wie Norse schon schreibt ist so was nicht toll.
    Da für muss ich keine seite betreiben um Automatisch Beiträge zu bekommen.


    Es gibt aber sage mal leider so ein Plugin für das wbb4.1 und dem WoltLab Suite 3.0 / WBB 5.0 es heist Fake Aktivität




    PS: Wäre je nach Aufwand sogar Bereit Geld dafür zu zahlen.

    na ja umsonnst bekommt man so was bestimmt nicht es kostet 15€ weiss nicht ob das so alles richtig ist

  • Ich glaube ihr versteht nicht ganz was ich meine.
    Mir geht es nicht um Fake Aktivitäten es geht mir darum, das man bereits erstellte Beiträge nach einer bestimmten Zeit wieder oben anzeigen kann.
    Also z.B http://www.elitepvpers.com/for…fore-new-bump-system.html


    Das Bump System von EPvP lediglich für WBB. :)

  • Warum sollte man so etwas tun, wenn der Beitrag keine neuen Informationen enthält?


    Ich hatte das schon richtig verstanden und sehe einfach keinen Sinn darin, außer den Lesern mit identischen Inhalten mächtig auf den Keks zu gehen.





    Gruß norse

  • Um z.B wichtige Threads zubumpen? Oder auch Handelsthreads nochmal zu bumpen damit man keinen neuen Thread eröffnen muss.

  • Warum sollte man ein neues Thema eröffnen müssen? Entweder der Inhalt interessiert die Leser oder eben nicht. Du willst andere anscheinend förmlich zwingen, etwas zu lesen, indem es immer wieder als aktuell auftaucht. So eine Funktion hat m. E. in einem seriösen Forum nichts zu suchen.





    Gruß norse

  • Es geht mir lediglich darum, das man seinem Thread noch paar Lese verschafft. Und dauerhaft oben halten kann man den Beitrag auch nicht.
    Würde ich sie zwingen wollen, dann hätte man einfach direkt eine Weiterleitung zu dem Thread machen können. :)
    Ich möchte damit lediglich erreichen, dass man z.B Handelsthread's nochmal aufleben lassen kann damit es auch mehr Leute sehen.
    Weil manche Themen von vielen Usern überlesen werden.
    Nicht jeder hat eine Hohe Forum Aktivität vor allem wenn man ein Forum betreibt wo es hauptsächlich um ein Spiel geht welches man betreibt.


    Da kann es mal schnell dazu kommen das Themen überlesen werden, und damit möchte ich den Nutzern die Chance geben das der Thread von mehreren Nutzern gelesen wird.
    Weil Ewigkeiten wird er nicht in den "Letzten X Beiträgen" bleiben.