WS 3.0 Layout Extension Kit

  • @Tom,


    reicht hier nicht einfach der Code für drei Spalten? Es wirkt nämlich dann sehr erdrückend mit width: 100%;
    Die Bilder über CSS einzubinden ist zwar besser zum anpassen, aber so ist es erstmal möglich, wenn ich deinen Post richtig verstanden habe @DominikPinzenoehler


    Grüße


    Danke für den Code. Das sieht schon sehr gut aus :)


    Also ohne .gridLayout img {width: 100%;} zeigt es mir die Bilder in Original Größe an. Somit müsste das mit .gridLayout img {width: 100%;} schon passen.



    Könntest du mir noch bei der Anpassung der Bildergröße behilflich sein? Am besten wäre wenn man einfach eine maximal Höhe festlegt? Das wäre dann auch für Smartphones gut.
    Auf Desktop und Tablet sieht es gut aus, nur auf dem Smartphone sind die Bilder ja logischerweise alle untereinander und sehr groß.

  • Jetzt ohne es ausprobiert zu haben:



    probier es mal aus und spiel mit dem Wert 50% bisschen rum ;)


    grüße

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

  • Jetzt ohne es ausprobiert zu haben:


    probier es mal aus und spiel mit dem Wert 50% bisschen rum ;)


    grüße


    Ne funktioniert leider nicht :/
    Das ändert leider nur den Abstand vom Bild zum Seitenrand. Auf dem Smartphone hätten eigentlich auch zwei Bildern nebeneinander noch Platz.

  • Du willst also Mobil die höhe und die breite anpassen? Entweder so oder du machst es mit Zahl px Angaben. Und wie gesagt ungetestet. Ansonsten musst du mir mal nen Link geben :)


    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

  • Du willst also Mobil die höhe und die breite anpassen? Entweder so oder du machst es mit Zahl px Angaben. Und wie gesagt ungetestet. Ansonsten musst du mir mal nen Link geben :)



    Ich möchte eigentlich nur, dass auch Mobil die Bilder nicht übergroß angezeigt werden. Es geht nur um Symbolbilder für Foren-Kategorien.


    Ich habe es hier nochmal aktualisiert wie ich mir die Darstellung vorstelle. Oben auf größeren Geräten, unten z.B. auf Smartphones. wireframe.cc/TRoABm

  • Ok, ich komm grad nicht auf die Lösung mit dem Grid Boxen. Musst du auf @Tom warten.


    PS: Ja es kann manchmal ärgerlich sein, zu warten dennoch bleib bitte bei einem Post
    https://community.woltlab.com/…ostID=1644964#post1644964


    Grüße


    Das ist kein Problem. Ich hoffe nur auf weitere Lösungsvorschläge, da ich hier ja speziell mittels des Layout Extension Kits von cls-design gefragt habe.


    Und ein erster Lösungsvorschlag kam ja bereits. Der ist zwar nicht ideal, aber warum eigentlich nicht so machen.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte die "Demofooter mit drei Boxen" einbinden, aber das zeigt es nur über die Hälfte der Seite an. Wie kann ich es machen, dass es über die ganze Seite angezeigt wird?


    -> Hab raus gefunden, dass es an der Anzeigeoption liegt.
    Fusszeile geht nicht, im Inhaltsbereich unten geht.


    Gruss


    Wasserlasser