Größere Bilder in der Artikelübersicht

    • Teambeitrag

    Template articleListItems

    CSS:



    Die Änderung benötigt zwingend ein Artikelbild.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo,


    bin jetzt schon mehrere Stunden dabei herauszufinden, welches Plugin bzw. Erweiterung das ist (ich glaube ich suche nach den falschen begriffen) :S Die Darstellung gefällt mir echt gut und ich würde das gerne auch für meine Seite haben. Auf Destinaja hab ich schon nachgefragt leider bekomme ich trotz gelesener Nachricht keine Antwort :) *nicht böse gemeint*. Und hier bei euch, finde ich eine ähnliche Darstellung. Im Anhang seht ihr was ich meine. *hoffnungsvoll*


    Grüße

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    • Teambeitrag

    Für welche Software suchst du das? Bzw. welche Anwendung?


    Für das Artikelsystem der Suite gibt es hier eine Anleitung:


    Artikel Bilder


    Für den Blog 2.1 gibt es hier ein Plugin:


    https://pluginstore.woltlab.co…ltlab-blog-extension-kit/


    Das bei Destinaja ist das Fireball-CMS.

  • Oh tut mir leid :) ganz vergessen. Für die Suite + euren Stil: Core, danke für deinen Link.
    Sehe ich das richtig, dass die CSS-Deklaration in den Stil bei "Individuelles CSS und SCSS" rein muss?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    • Teambeitrag

    Da es um das Artikelsystem geht habe ich die Themen zusammen gefügt.


    Ja, das muss bei "Individuelles CSS und SCSS" rein.


    In der Zeile 9 kann ein generisches Bild definiert werden falls kein Artikelbild hochgeladen wird.

  • Danke, ich habe jetzt wie in der Anleitung beschrieben, dass Template "articleListItems" mit den Deklarationen gefüllt, sowie die CSS-Deklarationen im Stil hinzugefügt.




    Ok.... man sollte nicht zu schnell klicken ... Schande auf mein Haupt.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass er das Bild automatisch nimmt welches man Hochgeladen hat? Immerhin muss ich ja so immer das Template ändern und somit ändert sich ja alles oder nicht?

    • Teambeitrag

    Bist du sicher das du alles richtig gemacht hast?


    1. In der Templateverwaltung nach articleListItems suchen:



    Das Template kopieren und den HTML-Code von oben einfügen und in der Templategruppe von Core speichern:



    Du hast vermutlich 5 Templategruppen von Core, du musst das für alle fünf machen.


    Danach fügst du das CSS noch im Stil ein, dann sieht das so aus:


  • Jo wie oben geschrieben .. Schande auf mein Haupt :), Danke dir für das ausführliche beschreiben. Welche Größe/Auflösung wäre die richtige für die Bilder jetzt. Man sieht ja das er Bilder streckt und dehnt. Deshalb die frage ^^

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.