Interne und / oder externe URL anpassen

  • Hallo ;)


    Ich habe vermutlich für Euch ein leichtes Anliegen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
    Wir haben ein WBB 4.1 Forum und da unsere Schrift und die Linkschriftfarbe sehr ähnlich ist (gekaufter Stil Base Graphite) und man sieht sehr schlecht, wenn ein Link im massageText vorhanden ist. Ich würde nun gern interne und externe Links gleich aussehend haben (am besten ohne Icon) und zusätzlich durch fette Schrift (bold) oder Unterstrich (underline) sichtbar machen.


    Wie ich für externe Links das Icon entferne, kenne ich bereits
    a.externalURL::after {display: none;}


    Wie ich interne Links bold darstelle kenne ich auch
    .message .messageBody .messageText a:not(.externalURL) {font-weight:bold;}


    Nun würde ich gern die externen Links auch Fett oder Unterstrichen dargestellt haben wollen, oder aber wenn das nicht gehen sollte, interne Links auch mit dieses Icon dahinter versehen.
    Könnt Ihr mir eventuell auf die Sprünge helfen????


    Vielen Dank im voraus.


    Lony

  • Der Lone hat damit nichts zu tun ... Sorry @norse für die Verwirrung - ich moere22 bin der zweite Admin und wollte selbstständig eine Antwort über Euch herausfinden.... Da ich aber nicht wuste ob ich eine bekomme, hab ich es parallel noch wo anders eingestellt. Danke für deine Antwort im anderen Forum. Meinetwegen könnt ihr meinen https://www.cls-design.com/com…-URL-anpassen/#post105788 Thread hier komplett löschen ...

  • Und wie von Zauberhand ist Euch beiden der identische Text mit der gleichen Zusammenschreibung (Forumund) eingefallen. Was soll man da wohl denken?

    Ich merke schon Du hast keine Lust zu lesen, denn die obige Anfrage habe ich per Copy Paste dort rein gesetzt, kopiert vom Kollegen. Und sorry , was willst Du da denn denken, das ich mich an einem STIL hier bereichern will. Tja dann schau Dir mein Board an, da ist alles bezahlt und unsere Namen findest Du da auch, beide sind wir Admin.


    Wird mir hier aber auch wirklich zu albern, scheinst ja von Beruf Polizist zu sein. Sorry für die Unsachlichkeit !


    Der Admin von CLS kann dieses alles Gegenprüfen, damit alles im grünen Bereich ist und keiner sichj irgendwelche Gedanken macht.


    In diersem Sinne.


    Lony (Oswald Wiesel)


    Nachtrag, damit man uns auch findet ---> Android-Mediaplayer.de

  • Ich habe leider kein Verständnis dafür, dass ich hier von Lone so angegriffen werde, weil ich angesichts identischer Texte in kurzem Abstand in unterschiedlichen Foren (auch Crossposting genannt und allseits überaus beliebt) denselben Verfasser hinter den Themen vermutet habe.





    Gruß norse

  • Ich habe leider kein Verständnis dafür, dass ich hier von Lone so angegriffen werde, weil ich angesichts identischer Texte in kurzem Abstand in unterschiedlichen Foren (auch Crossposting genannt und allseits überaus beliebt) denselben Verfasser hinter den Themen vermutet habe.

    Und ich habe kein Verständnis dafür, das Du hier etwas in den Raum setzt, was keineswegs dem entspricht, was du Vermutet hast. Dieses habe ich Dir auch oben geschrieben.


    Man hätte das auch freundlicher umschreiben können, nur mal als Hinweis für die Zukunft.


    Trotzdem Danke für die Hilfe, zukünftig werde ich dann nur noch das Support Forum konsultieren, wenn es Probleme gibt.


    Lone

  • Norse, ärgere dich nicht, das ist es oft nicht wert ..
    du hast im anderen Forum nach besten Wissen und Gewissen geholfen...
    und das mit "Crossposting" ist leider in der schnellebigen Zeit vielen kein Begriff, warum man als Helfer da wütend wird...
    es ging halt mal wieder nicht schnell genug (weils ja auch ACH so wichtig ist und ein Forum ohne farbige Links kaum funktionstüchtig ist xD ) ...
    und man dachte sich mal wieder nichts dabei ..


    Nur mal so als Erklärung fürs nächste mal an (die)den Themenersteller ...
    man kommt sich als Helfer leider ein wenig verschaukelt vor, wenn man bereits wo half .. und anderweitig noch ein Thema findet ...
    auch ist es unlustig, wenn man sich in einem Forum den Kopf zerbricht, um helfen zu können, und vll zeitgleich schon längst Hilfe im anderen Forum vorhanden war ..
    schade um die Zeit, in der man anderen helfen hätte können ...


    Bitte mal drüber nachdenken .. und das nächste mal vll. beherzigen ;)


    schönen Abend euch allen :)

  • @Bibini


    Danke für Deine Erklärung, dieses war ein ungewolltes Crossposting von 2 verschiedenen Usern, dieses hatten wir auch schon geschrieben nur wurde dieses nicht wahrgenommen.


    Und wir sind selber Supporter, zwar nicht in diesem Bereich, dafür aber sehr aktiv in einem anderen Bereich und wissen damit sehr gut umzugehen.


    Schönen Abend noch.


    Lony