Benötige Hilfe - Umstellung auf php 5.6 eMail geht nicht

  • Guten Abend, ich versuche seit Tagen eine Lösung zu finden.
    Seit der Umstellung auf php5.6 funktioniert nur noch php, aber kein smtp mehr zum versenden.
    Möchte aber gerne smtp nutzen.
    Mit der Suche über Google findet man viele Antworten, aber so richtig keine Lösung für das Problem.
    Wie muss das beim Hoster abgeändert werden?

    Was muss ich im ACP als Eintrag für eMail anlegen?


    ssl:// xxx.kasserver.com
    Port: 465


    [email protected]


    Benötigt man ein ssl-Zertifikat?


    Muss ich dazu eine sub.domain.de mir anlegen?
    Muss ich in der Forensoftware ein Eintrag hinzufügen?


    Hoster: all.-inklusive

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von g00v3R ()

  • Doppel Beitrag


    Habe nun wieder auf 2 Webseiten das Versenden von Mails mit smtp zum laufen bekommen. :rolleyes:


    Hoster:
    Bei Verwendung von SSL wird immer ein Zertifikatverwendet. Dieses ist bei allen PHP-Versionen gleich. Das Zertifikat wird dabeivom Server zur Verfügung gestellt.
    Wenn Forum und Mailserver der selbe Rechner sind, machtdie Verschlüsselung eh wenig Sinn, da die Daten nicht abgegriffen werdenkönnen.
    Sobald die Mail den Mailserver passiert, wird ohnehin mit dem Serverdes Empfängers eine verschlüsselte Verbindung ausgehandelt.


    Domain hat ssl - Port: 25 und vor dem smtp kein ssl//: mehr - Test email gehen raus.


    Nun habe ich noch ein Internet Auftritt mit den gleichen Angaben wie die anderen Internet Auftritte, aber dort Funktioniert noch immer nichts!
    es bleibt bei der Fehler Meldung:


    Code
    Message: invalid password for smtp user 'm03d166d': 5.7.8 Error: authentication failed: UGFzc3dvcmQ6  (535)

    Kontakt Anfragen über die Webseite bringt Fehler Meldung (siehe oben).


    Ich habe gelesen, das man auch das Verzeichnis wo die email Sendung abgelegt wird auch anstoßen/leeren kann?
    Finde aber dazu keine Angaben - kann Mir jemand sagen wo dieser im ftp zu finden ist und was entfernt werden muss?

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

  • Ticket gezogen - Hinweis: schon mal eine andere eMail Adresse benutzt?


    eMail ausgetauscht ( Unerklärlich: läuft aber in 2 anderen Foren als Admin Mail Adresse ohne Probleme) ...nun funktioniert auch wieder das Registrieren/Kontakt usw.


    Danke für das Lesen

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

  • Hallo HSE24,


    nur mal kurz paar fragen, um es einzugrenzen:


    1. Es befinden sich alle drei Webpräsenzen unter einem Hosting-Paket oder befinden Sie sich auf drei unterschiedlichen? (1 Server 3 Domains oder 3 Domains auf 3 Servern), Es ist etwas verwirrend geschrieben (oder sind es jetzt nur 2 Foren/Webseiten?).


    2. Gibt es eine Möglichkeit deinen "Server" neuzustarten?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

  • Guten Abend, die Webseiten befindet sich alle unter einem Hoster Paket.
    Ich hatte mir zur Vereinfachung eine eMail Adresse für alle Webseiten angelegt.

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

  • Guten Abend, die Webseiten befindet sich alle unter einem Hoster Paket.Ich hatte mir zur Vereinfachung eine eMail Adresse für alle Webseiten angelegt.

    Ok schließt schon einmal aus das die Server Konfigurationen unterschiedlich sind^^. Jetzt wäre es noch Interessant wie oder bzw. was du genau gemacht hast damit es bei deinen anderen zwei Seiten wieder funktioniert?



    Ich habe gelesen, das man auch das Verzeichnis wo die email Sendung abgelegt wird auch anstoßen/leeren kann?

    bei meinem root-server sehe ich das ja(gibt dafür ja genug logs), wie das bei deinem Hosting-Paket ist gute frage - einfach mal den Hoster fragen geht ja über den Server raus, also Port 25(smtp), 465(smtps) oder 587(Message Submission für smtp-auth).


    eMail ausgetauscht ( Unerklärlich: läuft aber in 2 anderen Foren als Admin Mail Adresse ohne Probleme) ...nun funktioniert auch wieder das Registrieren/Kontakt usw.

    das klingt sehr komisch, du hast die E-Mail ausgetauscht und schon funktionieren wieder teils deine Funktionen im wcf? - Sicher das du keinen Schreibfehler in den Daten davor hattest?
    Im ersten Beitrag steht ja Message: unknown smtp user ' m03d166d': 5.7.8 Error: authentication failed: VXNlcm5hbWU6


    -----------------------------------------------------------------------------
    Die Smtp-variante im wcf ist ja so zu verstehen, dass du über eine bestehende E-Mail-Adresse (intern oder extern) eine Nachricht verschickst.



    Ist das oben der komplette Fehler der Angezeigt wurde/wird?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

  • Kannst du das Passwort einfach ändern und dann durch ein neues tauschen?
    ggfs. hast du bei dem kopieren ein Leerzeichen mit kopiert.

    Ich habe zuerst das Passwort ausgetauscht - gekürzt > Fehler Meldung blieb die gleiche (siehe oben)

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:


  • Abend, das ist eine von vielen Fehler Meldungen mit dem gleichen Inhalt - Da ich ja lange selber versucht habe die Ursache zu finden, aber immer nur der Fehler (siehe Oben) hat mich ja dazu bewegt hier zu fragen, ob jemand ähnliches schon mal erlebt hat!


    Wieschon die andere Antwort - Passwort von 15 Zeichen auf 9 Zeichen gekürzt - keine Änderung.


    Eingerichtet war immer Port 25 smtp auf wbb 4.1 / wbb 5.0 .....

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup: