WS 3.0 Footer Box

  • Hallo @willi991

    Könnte mir da einer vieleicht einer Helfen.

    Klar ;)


  • Ich muss auch nochmal "nerven". Hatte bisher immer 3 Boxen anzeigen lassen. Dafür hatte ich hier im Thema einen CSS Code erhalten, damit die Abstände zwischen den Boxen passen.


    Nun habe ich mir eine 4. Box dazugeholt und schon schaut das alles leicht verschoben aus... ?(


    Hier der Code, den ich aktuell nutze:


    Natürlich fehlt dort im Code die Box Nr. 4, aber ich weiß nicht, welche Werte ich anpassen müsste, damit es wieder alles gleichmäßig angezeigt wird.


    So sieht der Footer nun aus:


    PS: Den Code für die Unterstreichung der Überschriften nehme ich direkt mit auf. ;)


    EDIT: Hmmm, das mit den Überschriften sieht bei mir nun komisch aus - vielleicht wegen der Aufzählungen?


  • Natürlich fehlt dort im Code die Box Nr. 4, aber ich weiß nicht, welche Werte ich anpassen müsste, damit es wieder alles gleichmäßig angezeigt wird

    Was meinst mit gleichmäßig ?( Alle Boxen haben doch ein Breite von 25%!
    Vielleicht kommt dir das nur so vor weil die ersten drei Boxen links ausgerichtet sind und die letzte zentriert ;)

    EDIT: Hmmm, das mit den Überschriften sieht bei mir nun komisch aus - vielleicht wegen der Aufzählungen?

    Nein, wg. diesem Code:


    CSS
    .footerbox2 h2, .footerbox3 h2 {
        	padding-left: 35px;
    }

    Wenn du ihn raus nimmst sitzt der Unterstrich auch direkt über der Überschrift ;)

  • Wenn du ihn raus nimmst sitzt der Unterstrich auch direkt über der Überschrift

    Tatsächlich. Habe den Code entfernt und nun passt der Unterstrich. :)


    Vielleicht kommt dir das nur so vor weil die ersten drei Boxen links ausgerichtet sind und die letzte zentriert

    Das stimmt natürlich. Sieht aber trotzdem irgendwie nicht schön aus oder? Kann man da noch etwas machen? Wenn ich die Box Nr 4 nicht mehr zentriere, dann sieht das auch komisch aus... ?(