WS 3.0 Footer Box

  • Wenn ich die Box Nr 4 nicht mehr zentriere, dann sieht das auch komisch aus...

    Das ist Ansichtssache ;) Komisch ist es für denjenigen der sich zu viel Gedanken darüber macht :D bzw. wenn es überhaupt jemand wahrnimmt :eyes:
    Es soll für dich stimmig sein ;)
    Du kannst die letzte Box auch nach links ausrichten, wenn es für dich besser passt


    CSS
    #pageFooter .footerbox4 .Image_1,
    #pageFooter .footerbox4 .boxFooterSocial {
        text-align: left;
    }
  • Ok, dann verschiebe ich das Logo aber auch mit nach links... Kann ich die Social Icons nach links schieben und das Logo mittig über die Icons zentrieren?

    Yep, so ist es ;)
    Das Logo zentriert sich nur zu dem Boxeninhalt nicht zu den Social-icons. Das sieht auch nicht aus.
    Dann musst wieder mit padding-left arbeiten um das Logo über den Social-Icons zu zentrieren .

    CSS
    #pageFooter .footerbox4 .Image_1 {
    	padding-left: 60px;
    }
  • Perfekt. So nutze ich das jetzt. Das gefällt mir. :)
    Danke!


    Muss ich meinen restlichen Code für die Footerboxen nun auch in der Hinsicht aktualisieren, dass ich vor .footerbox nun noch #pageFooter hinzufüge?


    Aktuell sieht der Code nun so aus:

  • Muss ich meinen restlichen Code für die Footerboxen nun auch in der Hinsicht aktualisieren, dass ich vor .footerbox nun noch #pageFooter hinzufüge?

    Damit es einheitlich aussieht kannst du das gerne machen ;) Kommt auf´s gleiche raus :whistling:

  • Mit einem solchen Fehler kann ich leider nicht dienen. Bist du dir sicher, dass dieser mit den Footer Boxen zu tun hat?


    Vielleicht wäre es dir möglich, den Fehler-Code direkt hier über den Code-BBCode einzufügen? Der Fehler ist nämlich nicht komplett. Da fehlt noch einiges... Vielleicht kann man dir hier dann eventuell weiterhelfen. :)