Radarfalle -> Blitzer

  • Hallo,


    ich wurde gestern eventuell geblitzt ... ich weiß es jedenfalls nicht.


    Ich habe in meinem Auto eine Dashcam die meine Fahrt aufzeichnet ... jetzt die Frage
    gilt dieser Blitzer für mich oder für das Auto vor mir?


    Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen für wen der Blitz gedacht war.



    Liebe Grüße,


    idf8fuilgrfzigu







  • Hai @idf8fuilgrfzigu ;)
    das ist natürlich dumm gelaufen für dich.
    Laut dem Bild zu urteilen gilt das Blitzlicht für dein Kfz, da das andere Auto schon zig Meter hinter dem Blitzer ist.
    Bleibt jetzt nur abzuwarten wieviel schneller du gefahren bist als die zugelassene Höchstgeschwindigkeit. Hierbei wird noch unterschieden zw. innerorts und außerorts .
    Alles was unter 20kmh ist wird noch mit einer Geldbuße abgerechnet. Darüber hinaus gibt es schon Punkte. Am besten schaust du mal selber in den Katalog von 2017.
    Drücke dir den Daumen das es für dich glimpflich abläuft ;)

  • hm @Pacco dass dachte ich auch zuerst aber das Auto ist noch nicht an dem Blitzerauto vorbei das kann man auf dem Video eindeutig erkennen ... deswegen wer wurde jetzt geblitzt ... weil da ist ja schon viel Platz von mir bis zu dem Blitzer.

  • Moin,


    Das Auto davor.
    Der Blitzer ist noch viel zu weit entfernt zu deinem Kfz.


    Da würde das Blitz Licht auch nix bringen.


    Und wenn man das richtig erkennt bremst der Vordermann auch ab. (Normale Reaktion wenn man geblitzt wird :D )


    Beste Grüße.

  • Du wirst es erfahren - oder eben auch nicht. Und deiner Unsicherheit nach zu urteilen geschieht dir die Ungewissheit ganz recht, wenn du zu schnell gefahren bist. :P
    Aber wenn das Bild nicht täuscht (traue niemals Proportionen anhand von Bildern gemessen!), müsste da schon ein extremes Objektiv dran montiert sein, damit das dein Kennzeichen aus der Entfernung lesen kann. ;)
    Das sieht ja nach ca 50-75m aus.

  • Alles was unter 20kmh ist wird noch mit einer Geldbuße abgerechnet.

    Das hängt unter anderem auch davon ab, ob man schon auffällig war vorher oder berufsmäßig auf den Straßen unterwegs ist. Dann kann auch Vorsatz unterstellt werden, was das Strafmaß erheblich erhöht.


    Aber wie schon geschrieben wurde, das ganze sieht danach aus, als wenn das vorherige Fahrzeug geblitzt wurde. Die modernen mobilen Blitzer sind locker in der Lage, 50-70 Meter vor dem Fahrzeug die Geschwindigkeit zu erfassen.

  • Straße hat eine Leichte biegung, dazu Poller zwischen dir und dem Blitz.
    Bremslichter beim Vordermann, der diesen Blitzer schon passiert hat.
    Blitzlicht bei der Entfernung bringt null(meine Meinung nach)
    Nach dem Bild würde ich sagen das du da nicht geblitzt wurdest.


    Aber wenn du Denkst du warst zu schnell und es hat geblitzt, wären paar Bilder weiter Interessant ;)

  • hab nochmal geschaut ... also das waren keine Bremslichter sondern war das normale Licht von dem Auto ...
    Das war übrigens das Fahrzeug: