Premiumprodukte für WoltLab™ Anwendungen Core

  • Hallo , ich will mir Premiumprodukte für WoltLab™ Anwendungen Core für ein forum kaufen das ich erstellen will , die frage stellt sich ob ich das so nutzen kann für den preis oder muss ich noch dieses burning board kaufen für 90 euro ? was sehr teuer is ... ich hatte den support schon angeschrieben aber noch keine infos erhalten und hoffe jemand kann mir da helfen

  • für ein forum kaufen das ich erstellen will


    oder muss ich noch dieses burning board kaufen für 90 euro ?

    ^du beantwortest dir mit dem ersten zitat oben, selbst diese frage .. im Core ist KEIN Forum enthalten, sondern nur ein CMS ...der Stileditor .. und das Newssystem...
    also JA, wenn du ein Forum betreiben möchtest, musst du (unabhängig jetzt von den zusätzlich erwerbbaren Premiumprodukten) die Woltlab Suite erwerben ...

    was sehr teuer is

    ..ansichtssache ... andere bekannte Forensoftwares sind wesentlich teurer .. und mal ehrlich, wenn mans als Hobby betreibt .. jedes Hobby kostet Geld...
    willst du fotografieren brauchst ne Fotoausrüstung, willste stricken, brauchste Wolle ... willste malen, brauchste Stifte usw... von daher... ;)


    und solltest du es geschäftlich betreiben wollen, kannst du a) die Auslagen ja schließlich auch von der Steuer absetzen und b) auch hier gilt, wer verkaufen möchte, muss halt auch erst mal seinen Laden einrichten .. im Realleben sind es halt Möbel, Theken, Tische oder sonstiges.. und hier halt deine Forensoftware ... jedes "Zuhause" kostet Geld, so eben auch die eigene "HOME"-Page :)

  • @Bibini mit Core meint er den Core-Stil von CLS-Design ...
    Jedenfalls hat er im Support-Board von Woltlab zu dem Stil hier verlinkt.


    Hallo @PandaCombo die "Core" von hier ist ein Stil, also Design für die WSC3, keine Anwendung!
    Um ein Forum, basierend auf die Anwendung von Woltlab, aufzubauen musst du dir das WSF5 kaufen, da ist dann die WoltlabSuiteCore3 dabei und, wenn du den Stil "Core" von hier nutzen möchtest, natürlich noch den Preis für das Design.

  • mit Core meint er den Core-Stil von CLS-Design ...


    Den Stil selbst kann man aber auch mit der Gratisvariante der Suite betreiben ;)



    Dass man, wenn man ein Forum möchte, sich das Teil dann auch kaufen muss und es eben nicht dabei ist, hatte ich ja bereits oben erwähnt ...