WoltLab Suite: Ähnliche Themen aktualisieren?!

    • Teambeitrag

    Habt ihr die Funktion bei Anzeigen aktualisieren mal verwendet? Mit welchem Ergebnis? Läuft das problemlos durch?


    Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, alle anderen Punkte laufen mehr oder weniger durch, aber hier dauert das einfach ewig. Aktuell pro 1 oder 2% eine gute Stunde, ist also nicht wirklich brauchbar :pupillen: Es ist nicht so das es nicht funktioniert, es dauert einfach nur extrem lange.


    Wie ist das bei euch? Wie viele Themen habt ihr so ca.?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Das habe ich mir schon gedacht. Immerhin ist der Prozess, nach ein paar Stunden, bei 14% angekommen, es scheint zumindest durchzulaufen.



    Ich habe es aber erst mal aufgegeben da der Import aus dem 3er generell nicht rund lief und viele Fehler zu Tage kamen. ich denke es ist wohl besser erst einen Import ins 4er zu machen und dann das Update auf die Suite durchzuführen.



    @Throwholics


    Hast du deine Seite mit dem Wordpressblog mittlerweile eigentlich umgestellt?

  • @Throwholics


    Hast du deine Seite mit dem Wordpressblog mittlerweile eigentlich umgestellt?

    Hallo Tom,


    nein das habe ich noch nicht.
    Aber ich habe soeben ein frisches WSC aufgesetzt und wollte mal anfangen mit dem Test.
    Mir fehlen leider immer noch so einige Dinge die womöglich erst mit WSC 3.1 kommen werden.
    Hinzu kommt das ich für das Projekt selbst seit etlichen monaten keinen Beitrag mehr geschrieben habe da ich bei mir in meiner Firma doch recht eingespannt bin....

    • Teambeitrag

    Ach du hast ja schon schon ein 4er laufen, du brauchst doch nur im Prinzip das Update drüber laufen lassen, du verlierst ja nichts dabei und funktional ändert sich ja nichts. Ich bin ja noch beim 3er.


    Was genau fehlt dir denn noch?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Es fehlen mir gewisse Berechtigungen..
    ich kann bspw. nicht einfach jemanden Zugang zum ACP geben und ihm erlauben Beiträge zu veröffentlichen, denn wenn dem so wäre kann dieser auch Beiträge von anderen bearbeiten.


    Ich habe bei meiner WOrdpress seite aktuell:


    Contributor: Darf Beiträge schreiben, nicht veröffentlichen, kann seine eigenen Beiträge bearbeiten bis es veröffentlich ist
    Author: darf beiträge schreiben, darf beiträge veröffentlichen, kann seine eigenen beiträge bearbeiten
    Editor: Darf beiträge schreiben, darf beiträge von sich und anderen veröffentlichen (bspw vom Contributor) und kann alle Beiträge bearbeiten


    Und das bruache ich auch eigentlich bei mir...
    https://community.woltlab.com/…oderative-gruppen-rechte/
    das gleiche gilt für die Medien:
    https://community.woltlab.com/…rte-rechte-eigene-medien/



    Man kann auch mal hier schauen was noch so alles fehlt:
    https://community.woltlab.com/…=ASC&labelIDs%5B12%5D=390
    und dann in WSC 3.1 kommt...


    Versionen, Papierkorb, Massenverarbeitung, mehre Artikel markieren und bearbeiten



    NIchts desto Tortz werde ich in meiner aktuellen Testversion vom WSC auch mal Wordpress importieren und schauen was da so los ist :D


    Aber denke da muss dann wieder super viel gemacht werden wegen den shortcodes...



    Das nachträgliche erstellen der Artikel Themen hab ich ja von Just code als PLugin bekommen. das funktioniert auch einwandfrei.



    Und ganz wichtig :D
    Ein Design fehtl natürlich für das WSC...
    Oder ich arbeite da einfach mit dem WL Standard und mach dann bspw mit dem EasySlider Bilder oben in den header.. mal schauen...

  • ch du hast ja schon schon ein 4er laufen, du brauchst doch nur im Prinzip das Update drüber laufen lassen, du verlierst ja nichts dabei und funktional ändert sich ja nichts. Ich bin ja noch beim 3er

    Oder meintest du nun mein normales Forum? ja das möchte ich nun doch schon mal zeitnah umsetzen ;)