Like- und Dislikebutton Mobil immer anzeigen lassen

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne den like und dislike button unter den beiträgen in der mobilen ansicht immer anzeigen lassen.


    Also so wie es auch in der desktop ansicht der fall ist.
    Die anderen buttons wie bearbeiten, löschen usw. Sollten weiterhin über den button oben rechts geöffnet werden.


    Ist so etwas möglich?


    Falls der platz unter dem Beitrag anschliessend noch ausreicht bzw es nicht zu eng ausschaut überlege ich auch den zitat button noch dort mit anzeigen zu lassen.


    Liebe grüße

    • Teambeitrag

    Ansatz:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Danke dafür.
    Das hat mir sehr weiter geholfen. Top


    Ich weiß nicht ob das an meinem Design liegt oder ob das gar nicht im Standardumfang inbegriffen ist, aber wie bekommt man das hin wie z.B. auch hier im Board, dass wenn man einen Beitrag geliked hat, der Like-Button dann auch "aktiv" also farblich hervorgehoben bleibt?

    • Teambeitrag

    Normalerweise wird die Hoverfarbe des Buttons als Aktiv-Status verwendet, vielleicht ist die Kombination ungünstig gewählt und man sieht es nur schlecht.

  • Normalerweise wird die Hoverfarbe des Buttons als Aktiv-Status verwendet, vielleicht ist die Kombination ungünstig gewählt und man sieht es nur schlecht.

    Der Unterschied war bei mir doch enorm. Warum das nicht funktionierte kann ich nicht sagen.


    Hab die Lösung nun über css hinbekommen. Komisch


    Danke für die Hilfe Tom

    • Teambeitrag

    Falls sich sonst jemand dafür interessiert, ich habe den Code getestet und korrigiert. Das hier blendet die Buttons mobil wieder ein:



    Einzelne Punkte lassen sich mit der richtigen Klasse ausblenden, zum Beispiel die IP:


    CSS
    @include screen-sm-down {
    
    
    	.wbbThreadPostList.messageList .messageFooterButtons:not(.open) > li.jsIpAddress {
    		display: none;
    	}
    
    
    }
  • Einzelne Punkte lassen sich mit dem nth-child-Selector ausblenden, zum Beispiel den dritten Punkt mit (3):

    Danke nochmal Tom.


    Nutzt er den dritten Punkt der generell möglichen Punkte oder aber nur den dritten der tatsächlich angezeigten?


    Ist das zweite der Fall ist es natürlich Blöd wenn ich z.B. die Edit-, IP- und die Reportfunktionen ausblenden will, dann würde ich (1,2,4) ausblenden müssen für Admins. Für normale Nutzer wäre es lediglich (2) bzw. (1,3) Für den Ersteller, da dieser ja auch den Edit Button sehen könnte.


    Wenn das erste der Fall ist hab ich nichts gesagt und freue mich über die Lösung

    • Teambeitrag

    Daran hab ich gar nicht gedacht || Dann einfach die Klassen nehmen:


    Bildschirmfoto 2017-06-18 um 14.39.44.png


    CSS
    @include screen-sm-down {
    
    
    	.wbbThreadPostList.messageList .messageFooterButtons:not(.open) > li.jsIpAddress {
    		display: none;
    	}
    
    
    }

    Usw.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: