ACP Startseite komisch

  • Wusste leider nicht wie ich das genau nennen soll darum dieser komische Titel.


    Im ACP vom Forum sehe ich die Startseite wo u.a. Meldungen von Woltlab angezeigt werden, sieht komisch aus.
    Es ist alles nach Links gerückt und rechts ist noch viel Leerraum, siehe 1. Bild
    Im ACP vom Testboard ist das nicht so und auch in einem anderen WBB Forum sieht es nicht so aus, siehe 2 Bild




    Linkes Bild ist aus ACP Forum und rechtes Bild ist aus ACP Tetboard.


    Das Problem besteht schon lange, fand aber nicht raus woran es liegt und nun nervt es einfach darum möchte ich es ändern. Darum frage ich hier einfach mal nach.


    Woran könnte das liegen, dass im Forum so links gerückt ist und wie kann ich das wieder so rein kriegen wie es sei sollte?



    Das Forum wie auch das Testboard sind auf WBB 4.1.15 sollte also von daher gleich aussehen da die gleiche Version ist.

    • Teambeitrag

    Links ist normal, rechts nicht, ich denke das liegt an den Tweets von @Jay-Eric wer weiß was er da für seltsamen Stuff getweetet hat :eyes:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich schau mir das nachher mal bei mir lokal an.


    edit: Fehler gefunden. Es liegt am Plugin von Codequake (dass von meinem Plugin als erforderlich gesetzt ist).
    Dieser Code ist die Ursache:


    CSS: de.codequake.wcf.acp.index.news.less
    #tplIndex {
    	// Twitter sets a fixed width of 520 pixel for invisible timeline
    	// widgets. All twitter widgets besides WoltLab's widget are affected
    	// by this problem.
    	.twitter-timeline {
    		width: 100% !important;
    	}
    }

    @Seele traust dir zu selbst eine Änderung am CSS vorzunehmen oder soll ich dir ein aktualisiertes Plugin schicken? Ich denke mal, dass es für das Plugin keine anderen Updates mehr geben wird.

    • Teambeitrag

    Das ist doch aber so gesehen kein Fehler, oder? Jetzt wo die Ursache klar ist, passt das doch.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • edit: Fehler gefunden. Es liegt am Plugin von Codequake (dass von meinem Plugin als erforderlich gesetzt ist).
    Dieser Code ist die Ursache:

    I know, ändere ich aber für WCF 2.1 nicht mehr, da es nicht mal ein Darstellungsproblem, sondern einfach eine andere Darstellung ist.

  • Links ist normal, rechts nicht,

    Ich dachte rechts ist richtig, weil in anderern WBB 4.1 Foren, dessen ACP, ist es auch so wie das rechts.




    @Seele traust dir zu selbst eine Änderung am CSS vorzunehmen oder soll ich dir ein aktualisiertes Plugin schicken? Ich denke mal, dass es für das Plugin keine anderen Updates mehr geben wird.

    ja denke ich schon machen, aber scheinbar ist es ja grad umgekehrt von dem was ich annahm. Ich dachte das im Forum was falsch ist und im Testboard richtig, weil in anderen WBB 4.1 Foren sieht es auch so aus wie im Testboard, dem Bild rechts.


    Was mir aber grad nicht ganz klar ist, wenn ich in CSS was ändere, den Code oben einsetze, dann wird das ja bei den Stils gemacht, folglich auch bei betr. Stil angezeigt oder geändert.
    Das Problem ist aber nicht an Stils sondern im ACP gleich nach dem Login, die erste Seite. Das ändert sich doch dann nicht, wenn ich in CSS von Stils was ändere?




    Edit:
    habe nun in einen anderen Forum geschaut, wo ich auch Adminrechte habe. Dort sieht die Seite gleich aus, wie bei mir im Testbbboard, also wie im Bild oben rechts.
    Die haben das Twitter Timline Plugin aber gar nicht drin. Haben allgemein wenig Plugins drin.


    Von daher wundere ich mich grad, wie es bei beiden gleich aussehen kann, wenn die einem das Plugin gar nicht drin haben.

  • Die haben das Twitter Timline Plugin aber gar nicht drin. Haben allgemein wenig Plugins drin.


    Von daher wundere ich mich grad, wie es bei beiden gleich aussehen kann, wenn die einem das Plugin gar nicht drin haben.

    Bei mir sieht es auch aus, wie bei dir rechts...



    ich nehm mal an, dass das dann nicht das twitter-timeline dings ist, was ich selbst nie drin hatte, sondern, am fireball-cms liegt .


    aber whatever, mal ganz ehrlich? Liest du dir, wenn du im ACP bist ernsthaft überhaupt den Kram, der da steht durch?
    die Patches werde doch ohnehin als Aktualisierung zwangseingeblendet " es gibt x aktualisierungen für plugin y"


    also solange solche anderen Darstellungen nur im ACP sind, hat mich sowas noch nie gejuckt ...


    diese Darstellung ist meines Erachtens nach sogar schon ewig, ich kenn das gar nicht so schmal, wie auf deinem linken Bild, daher dacht ich auch bei deinem Post, dass der linke Screen die falsche Darstellung sei ..


    sei doch froh, du hast doch eh auch schlechte Augen, sehs positiv, dann kann mans besser lesen (nicht bös gemeint, sondern ich selbst empfinde das auch schöner lesbar) :D ;)

  • ich nehm mal an, dass das dann nicht das twitter-timeline dings ist, was ich selbst nie drin hatte, sondern, am fireball-cms liegt .


    aber whatever, mal ganz ehrlich? Liest du dir, wenn du im ACP bist ernsthaft überhaupt den Kram, der da steht durch?
    die Patches werde doch ohnehin als Aktualisierung zwangseingeblendet " es gibt x aktualisierungen für plugin y"

    Ich kenne es eben auch nur so wie im rechten Bild und darum fiel es mir auf das im Forum plötzlich so schmal angezeigt wird, wo weder das timeline Plugin noch das CMS drin ist.
    Ja ich lese mir die Sachen durch, wenn es mich Interessiert, obwohl ich immer noch das WBB 4.1 habe. Die Patschday Dinger betreffen vor allem Sachen von WSC 3
    Die Anzeige der zu aktualisierenden Plugins ist was anderes, das kommt nicht da drin, sondern im Forum und auch im ACP ganz oben unter Aktualisierungen.


    sei doch froh, du hast doch eh auch schlechte Augen, sehs positiv, dann kann mans besser lesen (nicht bös gemeint, sondern ich selbst empfinde das auch schöner lesbar)

    Habe das nicht als Böse aufgefasst, aber genau darum stört es mich, das im Forum plötzlich so klein ist. Muss wegen den Augen immer ins Testboard gehen um es lesen zu können. Klar könnte ich bei jedem Teil den dazugehörigen Link klicken und dort alles durchlesen. Ich muss das nicht bei jedem einzelnen Patsch Dingens machen, es reicht wenn ich sehe um was es geht, was ja auch immer dabei steht, und dann entscheide ich ob ich auf die betr Seite gehe um mich genauer zu Informieren.


    Wäre die schmale Ansicht im Testboard würde es mich nicht so stören, aber es ist im Forum drin, wo ich eindeutig mehr im ACP bin, wegen Freischaltungen, etc. oder wie jetzt, wegen Änderungen welche die Bereiche,Themen betreffen.