Video als Hintergrund einbauen

  • Hallo zusammen,


    also ich mühe mich gerade mit einem Video ab, was mir als mp4 Datei vorliegt.


    Dies soll ohne Ton und in Endlosschleife als Vollbild statt dem Hintergrund-Bild laufen.


    Hatte es über eine Box versucht, aber dann ist die Box auch da und spielt das Video irgendwie ab.


    Habt ihr hierfür ein Tutorial oder ähnliches? Tue mich leider ziemlich schwer mit dem Templatesystem von Woltlab :(


    Danke und LG
    TomKay

  • Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wohin ich den Code packen müsste... in ein Template? In eine Box? Auf eine Seite? Mir ist das wBB von seiner Struktur und Aufbau her, alles andere als verständlich.

    • Teambeitrag

    Du könntest das einfach mal in den Footer-Code packen:



    Es wird ja eh absolut positioniert, daher eigentlich egal wo man es einfügt. Aber so musst du keine Templates ändern.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Leider funktioniert das nur für 1-2 Sekunden und dann erscheint das Hintergrundbild wieder und das Video legt sich komplett über den aktuell nicht sichtbaren Teil des Forums, der beim runterscrollen erst dann sichtbar wird, hier mal bisschen rausgezoomt:



    • Teambeitrag

    Ich habs mal im Demofourm ausprobiert:


    http://demo.ws3.cls-design.com/forum/?styleID=8


    HTML, am besten in das Template footerNote, ans Ende:


    HTML
    <video id="video_background" preload="auto" autoplay="true" loop="loop" muted="muted" volume="0"> 
       <source src="http://demo.ws3.cls-design.com/background.mp4" type="video/mp4"> 
    </video>
    <div id="video_pattern"></div>

    und CSS:


    Man sollte wohl das erste Frame des Videos als Hintergrundbild setzen und nicht vergessen die Hintergrundfarbe ebenfalls an das Video anzupassen damit die Flickereffekte beim Videostart so weit wie möglich verringert werden.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Das mit dem Video BG würde mich auch interessieren, allerdings verschiebt sich dann der ganze seiteninhalt und das Video wird über die seite gelegt.
    Muss ich bei dem HTML Code den alten löschen oder nur mit dem obigen ergänzen ?
    Und was bedeutet am Ende einfügen ? Nach dem </script> ?