Sidebar-Dashboardboxen auf allen Seiten einfügen

  • Hallo liebe cls Community,


    ich würde gerne verschiedene Dashboardboxen auf allen Seiten einbinden, unabhängig davon, ob ich sie via ACP Dashboardverwaltung eingefügt werden können.
    Beispielsweise kann ich die Shoutbox hier im Forum aufzeigen. Diese wurde über die Dashboardverwaltung in die Sidebar des Forums integriert.
    Was mache ich jetzt aber, wenn ich die Shoutbox ebenfalls angezeigt haben möchte, während ich ein neues Thema erstelle?
    Dafür gibt es in der Dashboardverwaltung im ACP keine Option, da das Template "Neues Thema erstellen" über keine Sidebar verfügt...
    Sicherlich kann ich in den Templates der jeweiligen Seiten (z.B. für das Template "Neues Thema erstellen") recht einfach eine eigene Sidebar mit einigen Links einfügen, mit ganzen Boxen wird das aber schon schwieriger



    Vielleicht kann mir jemand einen Lösungsweg verraten? ?(


    Viele Grüße
    Tim

    • Teambeitrag

    Hi,


    so einfach ist das nicht, da diese Seite erst gar nicht für eine Seitenleiste ausgelegt ist. Entsprechend werden auch keine Boxen geladen.


    Ich hatte mal Anfang 2015 was gemacht für einen Kunden (Seitenleiste im Thema), hänge es hier ohne Garantie an. Neben dem Paket habe ich noch diese Information beim Paket gefunden:


    Zitat von Cr@@gle

    1. {include file='header'} ersetzen durch: {include file='header' sidebarOrientation='right'}
    2. Oberhalb von {include file='header' sidebarOrientation='right'} einfügen:

    Code
    {if $__boxSidebar|isset && $__boxSidebar}
    	{capture assign='sidebar'}
    		{@$__boxSidebar}
    	{/capture}
    {/if}

    Wie gesagt das Ganze ungetestet und auch gebe ich keinen Support hierfür! Es sollte mit diesem Paket aber in der Dashboard-Verwaltung einen Eintrag mehr geben.


    Entsprechend kannst du dieses Paket auch auf andere Seiten ausweiten, einfach mal genauer ansehen. :)

  • Hallo nochmal,


    @Cr@@gle ich habe mich heute mal näher mit deinem Paket beschäftigt.
    Mit wenigen kleinen Änderungen konnte ich es vollständig meinen Bedürfnissen anpassen. ^^
    Ich habe das Paket nun über fünf mal installiert und dadurch die Möglichkeit, über die Dashboardverwaltung sämtlichen Seiten diverse Boxen hinzuzufügen. :thumbsup:


    Ich wollte mich nochmal herzlich bedanken, dass du mir bzw. uns allen dieses Paket kostenlos zur Verfügung stellst.
    Wie wäre es, es ein wenig auffälliger zu platzieren? Hier mitten in einem Thread wird es vermutlich kaum jemand finden.


    PS: Ich hätte von den Rechten her die Möglichkeit, das Paket in eurem Download-Bereich in der Kategorie "Stile und Plugins von cls-design" hochzuladen :huh: , da ich aber davon ausgehe, dass das so nicht gewollt ist, werde ich es mal unterlassen.


    Viele Grüße
    Tim