Inside-Anime.de - Deine Multimedia Plattform rund um Anime und Manga

  • [Blockierte Grafik: http://inside-anime.de/images/Banner/werbung.png]



    Herzlich Willkommen zu unserer Vorstellung zu Inside-Anime.de

    Keine Sorge, es wird nur ein paar Minuten in Anspruch nehmen, sollte es dich Interessieren, perfekt. Und solltest du einschlafen,
    naja, dann hat es immerhin dir etwas gebracht. Also viel Spaß beim lesen oder eben... Gute Nacht.




    [Blockierte Grafik: http://inside-anime.de/images/grafiken/vorstellung_1.png]



    Inside-Anime.de ist ein ruhiges Plätzchen rund um das Thema Anime & Manga. Wir bieten eine ruhige Atmosphäre,
    eine Freundliche und Aktive Community sowie viele Themengebiete. Tausche dich aus, lerne neue Freunde
    kennen und werde ein aktiver Part unserer Community!




    [Blockierte Grafik: http://inside-anime.de/images/grafiken/vorstellung_2.png]




    Wir bieten eine Vielzahl an handverlesenen und ausgereiften Features die mit viel Mühe überarbeitet und integriert wurden,
    wir bieten dir nicht nur die Möglichkeit dich in unserem Forum mit anderen Benutzer über verschiedene Themen zu unterhalten,
    sondern auch die Möglichkeit einen Meinungsblog zu eröffnen, deine Zeichnungen/Fotografien in unserer Galerie zu präsentieren,
    Animes und Manga in unserem hochmodernen Review-System zu bewerten und dein Profil so individuell wie noch zu gestalten.



    Klingt interessant, doch warum Inside-Anime?

    Wir können dir alles unter einem Dach anbieten! Keine unzähligen Anmeldungen auf zig verschiedenen Seiten ohne Übersicht oder
    Benutzerkomfort. Wir haben natürlich noch viele weitere Features die nur darauf warten von dir entdeckt zu werden. Wir sind
    eine volle Multimedia Plattform und sind auch unheimlich Stolz darauf!

    Du bist gerne auf Facebook, Twitter und Co vertreten? Auch hier, bieten wir unser eigenes Soziales Netzwerk! Und das komplett in
    unsere Struktur integriert. Nur eine Anmeldung und alle Funktionen stehen dir komplett frei und vorallem kostenlos zur Verfügung!



    Ausgereift und doch noch lange nicht fertig...

    Wir haben sehr lange und intensiv an uns gearbeitet, doch perfekt sind wir leider (noch) nicht. Wir gehen auf deine Wünsche und dein
    Feedback genauestens ein und werden uns nach der Community richten. Neue Funktionen oder die bereits vorhanden Funktionen
    erweitern oder gar verbessern? Kein Problem, wir sind der richtige Ansprechpartner!


    Wir arbeiten jetzt schon an weiteren Updates für unsere Community und möchten euch in Regelmäßigen Abstand immer wieder Neuerung,
    Updates, Überarbeitungen und sogar Communityeigene Wettbewerbe bieten... also seid gespannt!




    [Blockierte Grafik: http://inside-anime.de/images/grafiken/vorstellung_3.png]



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170806/3n2wmn3l.png]



    [Blockierte Grafik: http://inside-anime.de/images/grafiken/vorstellung_4.png]



    Wir hoffen wir konnten euch einen kleinen Einblick in unser liebevoll gestaltetes Projekt bieten und hoffen natürlich
    auf den ein oder anderen Interessenten. Vorbeischauen lohnt sich!



    Zu Inside-Anime.de - Zur Registrierung

    • Teambeitrag

    Ich habe mal einen schnellen Blick auf das Projekt geworfen und leider ist es bei euch auch wieder wie bei vielen anderen neuen Projekten, es sind einfach zu wenig Inhalte zum Start verfügbar, daran müsst ihr primär arbeiten, da hilft einfach alles nichts. Im Bereich Anime gibt es schon so viele, auch große, Foren, die bieten alleine schon nur durch die Inhalte, wesentlich mehr als ihr.


    Ein weiterer Punk ist die Optik, da ist irgendwie von allem zu viel. Ihr hat einen großen Headerbanner und dann noch mal einen Slider darunter, mindestens ein Element davon ist zu viel. Was spricht dagegen einen Slider in den Header zu integrieren? Ansonsten ist der Stil auch nicht unbedingt das was ich heute als „modern und trendy“ bezeichnen würde. Zu viele Verläufe, zu viele Schatten, zu viele Trennlinien, zu viele Boxen, es ist einfach von allem zu viel. Auch wenn das Thema durchaus einen Hang zur Verspieltheit hergibt, so ein Stil wäre vor ein paar Jahren sicher ganz angesagt gewesen, aber heute? Meinen Geschmack trifft es nicht mehr.


    Es sind auch (noch) viele Fehler vorhanden, hier zum Beispiel fehlt der innere Abstand:


    Bildschirmfoto 2017-08-29 um 11.29.16.png


    Hier schauen die Buttons aus dem Inhalt heraus:


    Bildschirmfoto 2017-08-29 um 11.29.39.png


    Das hier ist viel zu klein und schlecht lesbar dabei ist das ja eine wichtige Funktion im Forum:


    Bildschirmfoto 2017-08-29 um 11.30.22.png


    Die Suche ragt ins Menü:



    usw.


    Was ich auch etwas unschön finde, habt ihr hier die Texte manuell umgebrochen:


    http://inside-anime.de/index.p…e-de-herzlich-willkommen/


    ?


    Wenn ihr eine flexible Stilbreite verwendet, dann sollte sich der Text auch an die Seitenbreite anpassen sonst sieht das auf großen Bildschirmen seltsam aus wenn große leere Flächen neben dem Text entstehen.


    Startseite


    Das ist mir auch alles zu viel, gerade die Startseite sollte sauber und klar strukturiert sein um Erstbesuchern alle wichtigen Infos zu liefern. Da solltet ihr euch noch mal Gedanken machen, ich finde zum Beispiel die komplette rechte Seitenleiste überflüssig, das sind keine Informationen die mich als Erstbesucher interessieren.


    Neuigkeiten


    Da gibt es noch nicht viel, aber die Inhalte werden dann ja mit der Zeit mehr. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar was ihr da anbieten wollt? Nur Nachrichten über das Projekt oder allgemeine News aus der Anime-Szene?


    Forum


    Da fehlen, wie schon angesprochen, die Inhalte die zum diskutieren und so auch zum registrieren, anregen.


    Galerie


    Hier gibt es immerhin schon ein paar interessante Bilder zu sehen.


    Blog


    Welche Aufgabe hat der Blog?


    Kalender


    Den kann man machen, aber bitte dann auch mit Terminen füllen. Wenn ich das richtig sehe, ist für das komplette Jahr 2017 noch gar nichts eingetragen? Da besteht auch noch dringend Nachholbedarf.


    Reviews


    Da sind bisher immerhin zwei zu finden. Abgesehen von teilweise etwas holprigen Formulierungen finde ich die soweit, für den Anfang, auch ganz in Ordnung, allerdings habt ihr bei Your Name - Kimi no na wa fett gespoilert, sowas darf nicht vorkommen, vorab zu verraten dass es ein offenes Ende gibt, gerade beim Genre Romance, sowas geht nicht. Da müsst ihr dringend mit Spolierwarnungen arbeiten. Du schreibst es ja selbst:


    Zitat

    Man hofft und bangt bis zum Schluss.


    verrätst dann aber einen Satz weiter das die Geschichte gar nicht aufgelöst wird.


    Was mir auch etwas fehlt ist die Tiefe, warum ist der Anime ein Meisterwerk? Im Vergleich zu welchen anderen Animes? Das würde einen enormen Mehrwert bieten wenn du den Lesern weitere Animes in der Richtung empfehlen könntest.


    Du musst insgesamt einfach mehr begründen. Zum Beispiel auch die Aussage:



    Zitat

    So gute Animationen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


    Was genau ist denn an den Animationen so gut? Jemand der sich noch nicht so gut auskennt zieht aus so einer Aussage keinen Nutzen. Wenn ich mir den Trailer ansehe, dann fällt mir ein extrem hoher Detailreichtum auf, es wird viel mit Effekten wie Lensflares und Bokeh gearbeitet. Die Beleuchtung generell ist sehr gelungen und aufwendig gezeichnet. Auch die Mimik ist toll animiert.


    Sowas kann man auch nur bei einem Film durchziehen, Serien wie Tokyo Ghoul wird man kaum so umsetzen können, das würde die Produktionskosten ins unermessliche steigern. Solche Infos könnte man für Neulinge der Materie mit einfließen lassen.




    So, das wars mal fürs erste. Man sieht natürlich ohne Frage das eine Menge Arbeit, Mühe und Herzblut in das Projekt geflossen sind, aber es gibt einfach unzählige Anime-Projekte und somit ist die Konkurrenz enorm groß, da müsst ihr einfach noch mehr Arbeit reinstecken um bestehen zu können. Ich denke ja nicht das ihr mit 3, 4 oder 5 Beiträgen im Forum zufrieden seid, oder?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Vielen Dank für deine Kritik, diese ist doch sehr detailliert, wir werden das ganze nochmal betrachten und versuchen bestmöglich umzusetzen,
    mit den fehlenden Inhalten ist natürlich klar, diese müssen wir nach und nach füllen, ein volles Forum sieht natürlich besser aus als ein leeres.


    Und vielen Dank für die Spoiler-Entdeckung, das sollte natürlich nicht passieren :)


    Werde die Tage nochmal detaillierter darauf eingehen, vielen Dank.

  • Entschuldigung für den Doppelpost, wollte allerdings etwas genauer auf deine Kritik eingehen, vielen Dank nochmal dafür.

    Ein weiterer Punk ist die Optik, da ist irgendwie von allem zu viel. Ihr hat einen großen Headerbanner und dann noch mal einen Slider darunter, mindestens ein Element davon ist zu viel. Was spricht dagegen einen Slider in den Header zu integrieren? Ansonsten ist der Stil auch nicht unbedingt das was ich heute als „modern und trendy“ bezeichnen würde. Zu viele Verläufe, zu viele Schatten, zu viele Trennlinien, zu viele Boxen, es ist einfach von allem zu viel. Auch wenn das Thema durchaus einen Hang zur Verspieltheit hergibt, so ein Stil wäre vor ein paar Jahren sicher ganz angesagt gewesen, aber heute? Meinen Geschmack trifft es nicht mehr.

    Die Optik wurde komplett überarbeitet. Ein neues Design in 5 verschiedenen Farben hat Einzug erhalten, vielen Dank für dein Feedback, hoffe es gefällt nun besser :p

    Das ist mir auch alles zu viel, gerade die Startseite sollte sauber und klar strukturiert sein um Erstbesuchern alle wichtigen Infos zu liefern. Da solltet ihr euch noch mal Gedanken machen, ich finde zum Beispiel die komplette rechte Seitenleiste überflüssig, das sind keine Informationen die mich als Erstbesucher interessieren.


    Die Startseite wurde ebenfalls überarbeitet und einige unnötige Inhalte entfernt, die Seitenleiste wurde ebenfalls deaktiviert, da hattest du schon recht, die Startseite sollte sich für Neulinge nur auf die wichtigen Informationen beschränken.

    Da gibt es noch nicht viel, aber die Inhalte werden dann ja mit der Zeit mehr. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar was ihr da anbieten wollt? Nur Nachrichten über das Projekt oder allgemeine News aus der Anime-Szene?

    Sowohl als auch. Aktuell dient es als News rund um unserer Projekt. Später wollen wir durchaus Nachrichten aus der Anime Welt einfügen.

    Da fehlen, wie schon angesprochen, die Inhalte die zum diskutieren und so auch zum registrieren, anregen.


    Das ist leider wahr.
    Inhalte können allerdings nur mit der Zeit entstehen, das ist quasi eine Art Teufelskreis:
    Neues Projekt -> Wenig Inhalte -> Wenig Interesse -> Weiterhin wenig Inhalte


    Welche Aufgabe hat der Blog?


    In der Anime Welt existieren viele sogenannte Storyboards, Fangeschichten, Steckbriefe zu eigen-entwickelten Charakteren und so weiter. Dafür soll der Blog dienen.

    Den kann man machen, aber bitte dann auch mit Terminen füllen. Wenn ich das richtig sehe, ist für das komplette Jahr 2017 noch gar nichts eingetragen? Da besteht auch noch dringend Nachholbedarf.


    Kalender wurde vorerst deaktiviert, ohne Inhalte hat dieser tatsächlich keinen Nutzen.

    Da sind bisher immerhin zwei zu finden. Abgesehen von teilweise etwas holprigen Formulierungen finde ich die soweit, für den Anfang, auch ganz in Ordnung, allerdings habt ihr bei Your Name - Kimi no na wa fett gespoilert, sowas darf nicht vorkommen, vorab zu verraten dass es ein offenes Ende gibt, gerade beim Genre Romance, sowas geht nicht. Da müsst ihr dringend mit Spolierwarnungen arbeiten. Du schreibst es ja selbst:


    Vielen Dank für deine Kritik, die vorhandenen Reviews wurden nicht richtig geprüft und mittlerweile deaktiviert, wir arbeiten derweil an einem Konzept und eine Richtlinie für Reviews damit das ganze strukturierter und vorallem Spoiler-Frei vonstatten geht.

    So, das wars mal fürs erste. Man sieht natürlich ohne Frage das eine Menge Arbeit, Mühe und Herzblut in das Projekt geflossen sind, aber es gibt einfach unzählige Anime-Projekte und somit ist die Konkurrenz enorm groß, da müsst ihr einfach noch mehr Arbeit reinstecken um bestehen zu können. Ich denke ja nicht das ihr mit 3, 4 oder 5 Beiträgen im Forum zufrieden seid, oder?


    Nein, ich glaube niemand ist mit wenig Beiträgen zufrieden. Vielen Dank für dein durchaus konstruktives und durchaus hilfreiches Feedback!