error marginTop im Beitrag anzeigen

  • Moin,


    wie bekommt man das hin in einem laufenden Thread das einzubinden, im Editor wird es angezeigt aber im abgeschickten Post nicht ?(


    <div class="error marginTop">INHALT</div>


    Mir geht es nur darum eine Textpassage extrem Auffällig zu kennzeichnen.


    Grüße

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    • Teambeitrag

    Hi,


    das geht so nicht, der Editor filtert Klassen usw. raus. Das geht nur über einen (HTML)-BBCode. ich weiß allerdings nicht ob es so einen überhaupt gibt.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hi,


    das geht so nicht, der Editor filtert Klassen usw. raus. Das geht nur über einen (HTML)-BBCode. ich weiß allerdings nicht ob es so einen überhaupt gibt.

    Hi @Tom,


    danke erstmal für die Rückmeldung. Ok dann muss ich mir was anderes überlegen ;D

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    • Teambeitrag

    Du kannst doch einfach einen BB-Code erstellen:




    Der BB-Code würde dann so funktionieren:


    [errorMessage]Text[/errorMessage]


    und formatieren kannst du ihn dann über die CSS-Klasse:


    CSS
    .errorMessage {background-color: red; margin: 20px 0;}
  • Hi @Tom,


    danke das hat mir sehr geholfen. Bisher habe ich mich nur wenig bis gar nicht mit BB-Codes auseinander gesetzt.


    Das CSS habe ich etwas geändert, vllt. hilft es ja den ein oder anderen hier:



    CSS
    /* errorMessage BB-Code */
    @import url('https://fonts.googleapis.com/css?family=Cinzel');
    .errorMessage {background-color: rgba(172, 47, 47, 0.71); margin: 20px 0; color: white; font-family: 'Cinzel', serif;; font-size: 15px;
        border-left: 5px solid rgba(201, 19, 19, 0.89);
    	border-right: 5px solid rgba(201, 19, 19, 0.89);
    	margin-right: auto;
        margin-left: auto;
    	padding: 15px;
    }


    Grüße

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    • Teambeitrag

    Super 8) Du kannst natürlich anstatt errorMessage auch eM oder so in der Zeile BBCode verwenden. Ist etwas kürzer zum Tippen usw.


    Ich habe mal deinen Code korrigiert:


    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: