Was fehlt euch denn so?

  • Wird ein Wunschtraum bleiben.

    Wird so einiges…
    Mir persönlich wäre das hier sehr wichtig gewesen: https://github.com/WoltLab/WCF/pull/2178
    Ich hoffe zumindest das hier wird gemergt: https://github.com/WoltLab/WCF/pull/2416
    Das Sprachensystem zu überarbeiten war ihnen auch zu viel (man merke, das ist total simpel und abwärtskompatibel).


    Ne Gedenkstätte, hatte mir eine fürs 4.1. programmieren lassen, aber richtig lohnen tut sich das nicht.

    Kommt von mir früher oder später für WSC 3.0 oder 3.1.

    • Teambeitrag

    Nein. Mittlerweile sind die anderen Hersteller auch gar keine Alternative mehr. Bei Invisionpower gibt es für die aktuelle Version nicht mal mehr eine deutsche Übersetzung und bei Xenforo ist man da wo man bei WBB 3.1 -> WBB 4.0 war, da befindet sich gerade eine völlig neue technische Basis in Entwicklung die eine Neuentwicklung von sämtlichen Erweiterungen notwendig macht.


    Darum ist es auch Unsinn das es WoltLab ohne CMS heute nicht mehr gäbe. An der Entwicklung der "Apps" sieht man ja wo die Prioritäten und somit auch der finazielle Schwerpunkt liegt.


    Das Sprachensystem zu überarbeiten war ihnen auch zu viel (man merke, das ist total simpel und abwärtskompatibel).

    Das meinte ich mit man sollte sich nun um die bestehenden Funktionen kümmern, vieles ist zwar vorhanden, aber nicht so gut wie es sein könnte. Das Artikelsystem hat Zum Beispiel aktuell nicht einen einzigen Platzhalter in den Templates usw.




    Aber was fehlt dem guten Rainer denn nun mit dessen Wunsch er vermeintlich alleine da steht :pupillen:

  • Oh da bin ich ja mal gespannt.
    Bist du schon damit angefangen?

    Ja. Meine Seite läuft übrigens bereits auf WSC 3.1.


    Das meinte ich mit man sollte sich nun um die bestehenden Funktionen kümmern, vieles ist zwar vorhanden, aber nicht so gut wie es sein könnte. Das Artikelsystem hat Zum Beispiel aktuell nicht einen einzigen Platzhalter in den Templates usw.

    Gibt noch ne Menge so Kram…

    • Teambeitrag

    Woltlab ist und bleibt für mich die beste Forensoftware ever <3 :D :saint:

    Ja 8)



    Aber…

    Aber was fehlt dem guten Rainer denn nun mit dessen Wunsch er vermeintlich alleine da steht :pupillen:

    @RainerSF ?(

  • Mir fehlt persönlich nur ein guter Editor, denn dieser HTML Mist Editor ist die letzte Gurke, für die ich persönlich keinen einzigen Cent bezahlen würde.

    Du meinst den Editor, der gerne Codeteile verschluckt oder nicht mit abspeichert? Das geht mir auch etwas auf den Keks. Deswegen muss ich immer auf den "manuellen" Editor wechseln.


    Aber der richtige WYSIWG Editor hat halt den Vorteil, das du BBCodes easy mit einpflegen kannst. Wenn du dann aber noch HTML Code dazu nehmen willst, welcher rausgefiltert wird, ist das irgendwie doof.