Was fehlt euch denn so?

  • @Tom da wir hier sind, die versprochen Design ganz anderer Art von dir mal als erstes zu erwähnen.


    Dann eine gewisse Übereinstimmung bei den Möglichkeiten der EA nicht überall kann man Kategorien in Seiten einbauen


    Dann gibts die Möglichkeit nach Label zu sortieren, dass funktioniert bei mir nicht in allen Browser. uvm.

    • Teambeitrag

    Aktuell lohnen sich Neuentwicklungen einfach nicht, schon mal in den Pluginstore geschaut und auf die Verkaufszahlen geachtet:


    https://pluginstore.woltlab.com


    Man kann froh sein wenn man überhaupt zweistellige (!!!) Verkaufszahlen erreicht.


    Ansonsten verstehe ich den Rest deines Beitrages nicht.

  • Von CLS fehlt mir nur Colorplay :D


    Ich hätte gerne eine gescheite Themenbewertung für das Forum. Da gibt es zwar bereits etwas als Erweiterung aber die hat zum einen nicht den Umfang der gleichen 4.1 Erweiterung und ist auch noch verbugt und somit aktuell nicht wirklich brauchbar. Sonst fehlt mir im Großen und Ganzen eigentlich nichts weiter. So Sachen wie "Wer war online" usw. hätten natürlich noch Standardmäßig zum Funktionsumfang gehören dürfen aber solange diese Sachen alle als kleine Erweiterung verfügbar sind, kann ich damit auch gut Leben

    • Teambeitrag

    So Sachen wie "Wer war online" usw. hätten natürlich noch Standardmäßig zum Funktionsumfang gehören dürfen…


    :whistling:

  • Man kann froh sein wenn man überhaupt zweistellige (!!!) Verkaufszahlen erreicht.

    Das muss Gründe haben, vielleicht weil Versionen zu schnell erfolgen?


    Ansonsten verstehe ich den Rest deines Beitrages nicht.

    Kann man auch nur wenn man versucht, verschiedene EA auf einen Level zu bekommen. Das zu erklären ist ziemlich schwierig, da ich nicht bekannt für lange Texte wie bei Gabbit bin.
    Ein Fingerzeig ist vielleicht, das nicht alle EA über Label verfügen. So geht es mit vielen anderen Dingen, zum Beispiel Kategorien weiter ... mit Blick zum Einbau in Seiten. Du kannst bei mir mal auf Forum und auf News klicken und auf die Boxen Ich höre gerade achten: ...

  • Das muss Gründe haben, vielleicht weil Versionen zu schnell erfolgen?


    Denke das Problem dürfte auch sein, das Woltlab jedes mal die Basis umkrempelt und die Plugins aufwendig angepasst werden müssen.


    Alle 4.1er Foren die z.B. den Viecode Marktplatz nutzen und das weiterhin tun möchten, können noch nicht umstellen. Es gibt noch keine Version für das WSC. Bei der Filebase ist es das gleiche. Nun steht schon fast die Version 3.1 vor der Tür und da müssen wohl auch wieder die Plugins angepasst werden.


    Ich kann unser Forum wegen fehlender Plugins auch noch nicht umstellen.


    War das bei Einführung des 4.0er Forums nicht auch so? Wegen fehlender Plugins konnte ich da auch erst recht spät von 3.1 auf 4.0 updaten. Meine die war auch gar nicht lange bei uns im Einsatz.

  • ja....
    Wie vieles, doch es ist einfacher zu behaupten das es das nicht ist oder das es fehlt..
    Nichts gegen deine aussage, aber das gefühl habe ich bei vielen usern, die sich entweder nicht damit befassen oder befassen wollen.


    Und wie gesagt, es ist vieles schon verfügbar oder in der schmiede.


    @RainerSF
    Du hast sicherlich recht damit das es schnelllebig ist, doch ,thats life,, .

  • Der Viecode Marktplatz ist bald auch erhältlich und das warten hat sich gelohnt, sieht schon stark aus.


    Man muß ja auch nicht direkt umsteigen wenn etwas Neues kommt, da verstehe ich nicht jeden, es birgt auch immer ein Risiko das einige User dann fernbleiben werden, wenn schon einige Admins überfordert sind... vermute ich jetzt mal so naiv wie ich bin.


    Klar man kann es sowieso nicht jeden recht machen, aber dennoch ist ein gesunder Mittelweg da meiner Meinung nach vernünftiger, als alles direkt immer umzustellen auf die neueste Version, sprich auch mal eine oder zwei Versionen auslassen wenn es keine Gefahr ist im Punkt Sicherheit.