Was fehlt euch denn so?

  • Ich habe hier und in einem anderen Forum, mehr oder weniger, das Problem das die Datenmengen mit dem Alter einfach "gigantisch" werden die kaum noch normal zu handhaben sind. Und die sind einfach zu 100% durch Dateianhänge und die Galerie verursacht.

    Ja aber nicht nur auf dem Server, auch bei deinem Volumen wenn du mobil unterwegs bist!

  • Für Dateianhänge im Forum gibt es das in einer Beta Version von Softcreatr (ohne Wasserzeichen), die Bilder werden aber erst vom Server verkleinert. Bei alten DevLabor Plugin fürs 4.1er wurde das schon vor dem Upload versucht. Spart dann auch beim Upload Datenvolumen.


    In der Galerie wäre das eine schöne zusätzliche Erweiterung, fehlt mir auch.


    Die großen und teilweise schlechten Bilder gehen mir auch auf den S......


    Durch so eine Erweiterung erreicht man schon man etwas:
    Man spart Datenvolumen beim ansehen
    Man spart sich Wartezeiten beim laden


    Und was ich dadurch bei uns im Forum ganz gut erreichen konnte, es wird weniger bei FreePics Anbietern hochgeladen. Die finde ich ja richtig Nervig. Nach ein paar Wochen / Monaten sind die Berichte Nutzlos, weil die Bilder nicht mehr zu sehen sind.


    Dadurch das die User direkt hochladen können und nicht mehr lokal vorm Upload wegen Größenbeschränkung die Bilder verkleinern müssen. Sowas gehört für mich in eine gute Software im Standardumfang.

  • Nein, die User können ein 10MB Bild hochladen, die Software verkleinert das Bild automatisch, in Pixel und Dateigröße.


    Das Originalbild wird gelöscht.


    Beim DevLabor Plugin passiert das schon auf dem Client. Hat auch den Vorteil das man den PHP Upload Wert nicht auf sehr hohe Werte setzen muss. Das braucht man leider beim TinyIMG.

  • Was einem so fehlt wie mir sind wahrscheinlich für erfahrene Programmierer Kleinigkeiten.


    1.) es gab mal ein Tool wo der Admin/ Moderator Themen und / oder Beiträge eines Users einem anderen Usern zuordnen konnte.


    2.) dann gab es ein Tool wo klein aber fein die Zugriffszahlen gelistet wurden.


    Mitgliederbesuche heute:
    Gastbesucher heute :
    Seitenzugriffe heute :
    Seitenzugriffe Jahr :
    Besuche im Jahr :
    Besuche gesamt :


    Das alles in einem kleinen Fenster (Box)
    wenn möglich mit Startzahlen (vergangenheitswerte).


    gibts beides nicht mehr..


    Gruß

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:


  • Klingt nach Visits & Clicks.

    • Teambeitrag

    Es geht ja um die Suite, da bringt ein Plugin für 4.1 nicht so viel. Solche Zähler sind aber allgemein nur wenig brauchbar da sie nicht zwischen echten Benutzern und Bots unterscheiden können. Das ist nebenbei auch so ziemlich ein Ding er Unmöglichkeit. Nur Anbieter wie Google usw. können da halbwegs realistische Zahlen liefern.


    Ein Besucherzähler in einer Forensoftware ist einfach nicht sinnvoll.

  • Was fehlt?
    Generell, dass es einige produktive Plugins, die teilweise hier bereits erwähnt wurden, einfach nicht mehr gibt, bzw. nicht weiterentwickelt werden.