#pagelanguagecontainer auch anzeigen, wenn man eingeloggt ist

  • Hallo ihr Lieben,


    ich mache derzeit einen Relaunch von einer meiner Webseiten und möchte das ganze etwas übersichtlicher gestalten, deshalb habe ich den Coffee-Stil von Woltlab (Gratis-Stil) mal heruntergeladen:


    https://pluginstore.woltlab.com/file/2599-coffee


    Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Stile hier von CLS-Design (habe ja auch etliche Sachen hier erworben), allerdings brauche ich für besagten Relaunch ein recht "einfaches" Design, d.h. also übersichtlich und im Bücher-Stil, also mit den entsprechenden Farben.


    Wenn man den Stil installiert hat und man Gast auf der Seite ist, dann ist auf der rechten Seite ein schöner kleiner Container (pagelanguagecontainer), in dem die jeweiligen Sprach-Flaggen von den installierten Sprachen sind. Wenn man sich aber einloggt, verschwindet der Container.


    Ich hatte nun Kontakt zum Stil-Hersteller aufgenommen (QVIP/Mr. X) und gefragt, ob man den Container auch wegbekommt, dann könnte ich ja eine individuelle Language-Seite erstellen.



    Aber diese Lösung sieht natürlich nicht so schön aus wie die nette Sprachbox.


    Deshalb war meine Frage nun, wie ich denn die Box auch dort eingeblendet lassen kann, wenn ich eingeloggt bin. Da bekam ich aber nur die Antwort: "Dafür brauchst du ein Coder. Im Profil gibt es schon so einen Button, diesen müsste man nur noch in ein neues Template kopieren aber das Überlasse ich mal den Codern ;)"



    Und nun komm ich an der Stelle nicht weiter... hat einer von euch eine Idee, wie man diese Box dauerhaft eingeblendet lassen könnte?



    Alternativ würde ich auch einen CLS-Design-Stil sonst bevorzugen, ich hab nur keine Ahnung, wie ich den farblich so hinbekomme wie den von QVIP. <.<



    Liebe Grüße


    Maggy aka Zzarc

    • Teambeitrag

    Du braucht dich doch nicht dafür rechtfertigen das du keinen Stil von uns verwendest =O


    Ansonsten, lege eine Templategruppe an, kopiere pageHeaderUser und verwende diesen Inhalt:


    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich hatte einen Fehler im Code, du musst den noch mal tauschen wenn du das vor meinem Beitrag schon getestet hast.

    hrhr ich wollt's grad schon schreiben, aber dachte mir "ach, aktualisier erstmal den Beitrag". ;)


    Es klappt nun auch soweit, hast du vielleicht noch eine Idee für die Formschönheit? Also wenn man Gast ist, dann ist der Container ganz links und wenn man eingeloggt ist, ist er ganz rechts. Eine Sache von beiden müsste angepasst werden, dass es einigermaßen gleichmäßig ist, das wär super!!




    Vielen Dank für deine Hilfe, Tom :)

    • Teambeitrag

    Alles klar, ich wollte erst mal sicher gehen das es überhaupt funktioniert.



    Ich habs mal vor die Suche gepackt, das erscheint mir am schönsten.

  • mh das Einzige Problem ist jetzt noch, dass es ja, wenn man eingeloggter User ist, noch die Einstellung der Sprache im Profil gibt. Diese ist ja dann ausschlaggebend.


    Bei mir ist z.B. "Deutsch" eingestellt. Wenn ich jetzt auf die Flaggenwahl neben der Suche auf Englisch oder Französisch drücke, dann passiert nichts, er springt quasi direkt wieder um auf die Sprache, die ich im Profil eingestellt habe.


    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Einstellung im Profil abzuschalten, sodass auch für eingeloggte User nur die Flaggenwahl gilt (wie für Gäste)? Gerade neue User finden das denke ich nicht so auf die Schnelle und Mehrsprachigkeit ist mir in dem Board sehr wichtig <.<

    • Teambeitrag

    Wenn ich das richtig sehe wird die Sprache immer im Profil gesetzt. Ich fürchte das geht mit einer Templateänderung nicht so wie du dir das vorstellst. Man müsste wohl den Umschalter um eine Funktion erweitern das dann jeweils auch die languageID in der Datenbank aktualisiert, sonst wird bei jeder neu aufgerufenen Seite wieder die Sprache aus der Datenbank verwendet.


    Du könntest doch auch einen Link zum Sprachwechsel im Profil setzen, oder? Das wäre ja nur ein Klick mehr.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Wenn ich das richtig sehe wird die Sprache immer im Profil gesetzt. Ich fürchte das geht mit einer Templateänderung nicht so wie du dir das vorstellst. Man müsste wohl den Umschalter um eine Funktion erweitern das dann jeweils auch die languageID in der Datenbank aktualisiert, sonst wird bei jeder neu aufgerufenen Seite wieder die Sprache aus der Datenbank verwendet.


    Du könntest doch auch einen Link zum Sprachwechsel im Profil setzen, oder? Das wäre ja nur ein Klick mehr.

    mh ja das wäre wohl das Einfachste. Kann man denn den Button für die Flaggen so ändern, dass er nur aufs Profil geht, wenn ich eingeloggt bin, aber für Gäste direkt umschaltet?


    Falls das nicht geht, muss ich es doch über meine "Extra-Menüseite" lösen.