WoltLab Suite 3.1.5 Vor dem Update ist nach dem Update

  • Jaja letztes Jahr wurde auch einiges erzählt ;) Und dann Zack war die RC im Vorverkauf ^^ Und ich habe noch gesagt : Mal warten wann das erste geheule los geht ^^ und es kam wie ich sagte letztes Jahr. Spätestens als einige rafften das sie ne RC Version hatten und nach Vollversionen fragten xD Jedes Jahr aufs neue das Schauspiel anschauen und Cola mit Popcorn bereitstellen ^^


    Ich warte und freue mich darauf

  • Bevor jetzt das mit dem wann kommt die Version los geht, mal eine kleine Frage.


    Ich verwende die Aktuelle Filebase und finde nichts neues.
    Also hat wer die Aktuelle Filebase im Einsatz und hat in der 3.1 Version neue nennen wir es Dinge gefunden?

  • Die gleiche Frage stelle ich mir für den Blog. Gefunden hab ich da nichts.
    Mir ist klar, dass die meisten Funktionen systembedingt in den Core wandern werden aber letztlich muss ich da nichts fürs Update zahlen, beim Blog aber schon.

  • Ich habe bei allen Erweiterungen noch nichts gefunden. Muss aber auch sagen das ich noch nicht explizit danach gesucht habe.


    Da muss aber hoffe ich noch was kommen denn aonst wäre ein Kostenpflichtiges Update ja nicht zu begründen oder sehe ich das völlig falsch?


    Toll wäre halt eine übersicht mit allen neuen Features.

    • Teambeitrag

    Ganz ohne Anpassungen geht es nicht, oder? Zumindest sind alle Endanwendungen bei mir, die ich testhalber mal installiert habe, gecrashed. Da scheint man doch mehr geändert zu haben als es scheint.

  • Man könnte das ganz dreist mit der Kompatibilität/Anpassung begründen.

    Ja klar das würde wider gehen...



    Ganz ohne Anpassungen geht es nicht, oder? Zumindest sind alle Endanwendungen bei mir, die ich testhalber mal installiert habe, gecrashed.

    Da ist halt die Frage was alles geändert wurde. Weil für kleine Anpassungen wäre ein Update Preis sagen wir mal von 50% des Verkaufspreises schon dreist.

  • Ganz ohne Anpassungen geht es nicht, oder? Zumindest sind alle Endanwendungen bei mir, die ich testhalber mal installiert habe, gecrashed. Da scheint man doch mehr geändert zu haben als es scheint.

    Seltsam, bei mir liefen WBB, Shop (nach wie vor die WSC 3.0-Version), Paketserver, Fireball ohne zu zicken.
    Weißt du noch was gecrasht ist?
    Aber es gibt ja die getrennten Buttonlists in message-Containern wie Beiträge etc. was einfach optisch angeglichen gehört, aber die Kompatibilität nicht beeinträchtigt.


    Ich muss Mal im Kalender schauen, aber ich muss das Upgrade von 2.1 auf 3.1 leider definitiv kaufen, weil ich sonst mit der Entwicklung irgendwann verrückt werde, wenn ich das größte Projekt dann noch auf 2.1 Basis schreibe.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fehler wurde behoben @mcburn @Bibini @Tom


    https://community.woltlab.com/…rcheinandern/#post1645067


    Grade auch getestet, es klappt ;)

    • Teambeitrag

    Das ist super, ich bin gespannt. Das Problem ist nicht die schnelle Rumklickerei, das ist nur eine Möglichkeit den Fehler zu reproduzieren. Das eigentliche Problem bei mir ist dass das mit den Smilies im normalen Umgang random auftritt. Wenn ich zum Beispiel einen längeren Text schreibe und ein Smiley setze, dann kommt es vor das nach dem Klick kein Smiley an der Stelle des Cursors eingefügt wird. Also klick ich noch mal, der Smiley wird dann gesetzt. Soweit ja noch kein Problem. Nach dem Absenden des Beitrages sehe ich dann aber den ersten gesetzten Smiley irgendwo willkürlich im Text eingefügt. Er wurde also beim ersten Klick durchaus eingefügt, nur eben nicht am Cursor. Und das ist dann immer recht nervig wenn man dann jedes mal wieder den Text bearbeiten muss um den Smiley zu entfernen.


    Das Problem habe ich aber auch, wenn auch selten, bei anderen Elementen wie Zitaten oder Codeblöcken. Die Sitzen nach dem Einfügen nicht am Cursor sondern irgendwo anders.



    Weißt du noch was gecrasht ist?

    Weiß ich nicht mehr, ich meine jedoch die Installation, die lief gar nicht erst durch. Ich meine irgendwas mit ObjectID oder so, keine Ahnung.