WoltLab Suite 3.1.5 Vor dem Update ist nach dem Update

  • Das Problem habe ich aber auch, wenn auch selten, bei anderen Elementen wie Zitaten oder Codeblöcken. Die Sitzen nach dem Einfügen nicht am Cursor sondern irgendwo anders.

    Wir müssen dann scauen das es reproduzierbar ist.. und mit Schritten erklärt die Alex auch nachvollziehen und somit auch beheben kann.

    • Teambeitrag

    Ja, das kann ich halt nicht. Abgesehen davon habe ich eben gemerkt das vieles im Editor gar nicht funktioniert, wenn ich einen Text markiere und Größe, Schriftart oder Farbe ändern will, passiert nichts:



    Das betrifft sogar beide Versionen 3.0 und 3.1. Hier im 4er geht alles. Kannst du das reproduzieren?

  • Ja das ist das Problem. Man kann es nicht immer Reproduzieren und es tritt sporadisch auf. In dem einen Thread geht es und in einem anderen spinnt der Editor rum und setzt den Cursor plötzllich an Stellen wo man gar nicht war oder auch Smilies. Dann Reagiert das verändern der Schriftart mal nicht oder ein BBCode muss mehrfach angeklickt werden. Aber wenn man es Reproduzieren will geht es nicht -.- Dann wird man noch für Blöd erklärt^^

    • Teambeitrag

    Und da haben wir auch schon die Beta 4:


    WoltLab Suite 3.1 Beta 4 Download



    Damit hat sich das Problem auch erledigt, funktioniert wieder alles wie es soll:

    Ja, das kann ich halt nicht. Abgesehen davon habe ich eben gemerkt das vieles im Editor gar nicht funktioniert, wenn ich einen Text markiere und Größe, Schriftart oder Farbe ändern will, passiert nichts:



    Das betrifft sogar beide Versionen 3.0 und 3.1. Hier im 4er geht alles. Kannst du das reproduzieren?

  • Ja doch ^^ Das Problem ist wenn man es Reproduzieren könnte. Aber dieser Editor führt meiner Meinung nach ein Eigenleben. Nur das zu beweisen ist halt schwer. Mal geht es mal zickt das Dingen rum. Ich habe nur das uBlock als Addon drin. Wenn Fehler auftauchen schalte ich das als erstes immer ab und Aktualisiere die Seite. Nur um zu schauen ob es daran liegt.
    Dann gehe ich in andere Threads und in dem einen geht es wieder und in dem anderen mal wider nicht. WIe will man sowas Reproduzieren xD


    Deswegen spare ich mir das mittlerweile. Da dann eh Sprüche kommen die einen denken lassen man sei Doof ^^ Da andere das Phänomen nicht haben. Ich bin dann heilfroh wenn jemand anderes daherkommt und auch das Problem hat was man nicht nachstellen kann ^^ Hört sich bescheuert an aber ist so.

  • Deswegen spare ich mir das mittlerweile. Da dann eh Sprüche kommen die einen denken lassen man sei Doof Da andere das Phänomen nicht haben. Ich bin dann heilfroh wenn jemand anderes daherkommt und auch das Problem hat was man nicht nachstellen kann Hört sich bescheuert an aber ist so.

    kann ich nachvollziehen... aber ist halt nichtimmer so einfach ;)

  • Besagtes Smilieproblem hab ich schon von Anfang an bei WBB4.1 ...
    aber halt so, wie es mcburn schildert - es tritt sproadisch auf und man findet ja immer noch kein Schema, WANN genau und warum .


    Fakt ist, dass die Smilies immer mal wieder am Textanfang oder Textmitte eingefügt werden, statt am Ende des Textes..


    wie das im Herbert 2.0 ist, weiß ich nicht - den hab ich mir noch nicht mal angetan überhaupt anzutesten - dürfen sie behalten ....

  • Jop - ändert nur leider immer noch nichts an der Tatsache, dass das WBB immer mehr zu einem Facebook-Abklatsch verkommt ... und schon allein designtechnisch .. dieses platte 0-8-15 Einheitsgedöhns mir nicht wirklich gefällt .... bin schon mit dem 4.1 nicht mehr so zufrieden... aber die nächste Generation kommt mir erst wieder ins Haus, wenn die PHP-versionen wieder so weit sind, dass man updaten MUSS ... und bis der Support von Php7 eingestellt wird, dauert ja noch bissl :) bis dahin wirds sicher dann schon WCS10.1 geben ^^