WoltLab Suite 3.1.5 Vor dem Update ist nach dem Update

    • Teambeitrag

    Deine Umfrage ist etwas unzureichend.

    :knot:


    Na ja, da kommt dann schon noch einiges Update's?

    Ich meinte natürlich die erste endgültige Verkaufsversion :whistling: Also das was man dann später als 3.1.0 deklariert.

    • Teambeitrag

    Soooo, die RC 1 ist mittlerweile verfügbar:


    https://community.woltlab.com/…-suite-3-1-rc-1-download/


    Damit steht der Funktionsumfang wohl fest und größere Änderungen sind nicht zu erwarten.


    Schade finde ich dass das Artikelsystem immer noch nicht vollständig implementiert ist. Neue Artikel erscheinen nicht in der letzten Aktivität und es gibt keine Artikel in der Statistik. Das wäre noch das I-Tüpfelchen bei der Verwendung als CMS gewesen.


  • Neue Artikel erscheinen nicht in der letzten Aktivität und es gibt keine Artikel in der Statistik. Das wäre noch das I-Tüpfelchen bei der Verwendung als CMS gewesen.

    *geplant* - WLS-Core 3.2.x

    ;) :ugly: xD


    irgendwas muss doch fehlen, was man dann für die nächste Version an wichtigem hat, dass sich die Käufer wieder einfinden ;) :P

  • Ja leider.. Und dad wichtige Autoren recht..

  • Das ist auch etwas, mit dem ich mich immer wieder schwer tue, wenn Funktionen noch während der laufenden Entwicklung für die übernächste Version gelabelt werden. Eine Vermutung zu einem vergleichbaren Umstand vor einigen Jahren hat mir sogar mal neben der Beitragslöschung eine Verwarnung durch den Chef höchstselbst eingebracht.





    Gruß norse

    Einmal editiert, zuletzt von norse () aus folgendem Grund: Fehlendes Wort ergänzt

  • Eine Vermutung zu einem vergleichbaren Umstand vor einigen Jahren hat mir sogar mal neben der Beitragslöschung eine Verwarnung durch den Chef höchstselbst eingebracht.


    Es hat immer noch seine Bedeutung wenn ich wie Früher und Heute sage: Kritik nur auf Seiten äußern die man selbst betreibt oder bei denen es explizit erlaubt ist! Diese Aktionen, also Personen oder Kunden einen Maulkorb zu verpassen oder einzuschüchtern zeugt von keinen guten Charakterzügen. So habe ich das auch schon mal in einem anderen Fall mit Alexander diskutiert. Es gab einige Vorfälle bei denen Kritiker Repressalien erleiden mussten, nur weil sie nicht mit dem Strom geschwommen sind oder unbequem wurden. @Bibini oder illyaine und andere können davon ein Lied singen.


    Was das Update anbelangt, so sehe ich ja wie gut dieses ja Funktioniert an den Themen von einigen Kunden die direkt schon Fehler gemeldet haben. Ich wollte ja gestern direkt ein Update machen und nach dem ich die Fehler so gelesen habe bestärkt es mich im Verlangen durch einer Neuinstallierung mit einem Import nur von den Daten die auch übernommen werden können weiter zu machen. Ein Update muss ich mir wirklich überlegen, in jedem Fall erst, wenn ich sicher bin das es überhaupt funktioniert. Und davon ist WL noch Mailen entfernt.

  • Jop, hab schon lustiges erlebt, mittlerweile hab ich ja schreib/like/pn sperre ..
    nur kaufen und lesen darf ich noch xD ich Pöhse aber auch ..wie KANN ich auch nur meine persönliche Meinung und Kritik posten ..ts ts ts...


    Witzig find ich ja gerade die Kommis drüben im Smalltalk...


    hab ihr das gesehen? die Bilder und Youtubevideos fügen sich in voller Größe ein ..ein skalieren ist für Woltlab wohl auch schon unnötig geworden...
    am geilsten find ich ja das youtubevideo, welches dir sofort entgegenballert - weil Megagroß eingebunden ..


    jaja, ich merk schon, die Suite ist super spitze gelungen - und - wie es halt meist oder immer ist - JETZT wird wieder rumgeweint - was noch fehlt, während beim Betatest alle noch hellauf begeistert waren- so Livebetrieb ist halt DOCH was anderes, als in der Betazeit nur mit den Dingen rumspielen, die einen an Neuigkeiten interessieren --da fallen einem so Kleinigkeiten wie eine Skalierung von Bildern gar nicht so auf xD