WoltLab Suite 3.1.5 Vor dem Update ist nach dem Update

    • Teambeitrag

    Sodele, wir haben mittlerweile 3.1.2 pl 1 am Start. Etwas seltsam ist das mit dem Update der IMG-BBCode deaktiviert wird. Das gilt auch für alle externen Bilder, die werden nur noch als Link dargestellt. So ganz ohne Hinweis, hmm.


    Schön sind allerdings die ganzen Fehlerbehebungen, das war ja dann doch schon einiges an Kleinigkeiten die zusammen gekommen sind 8)


    Und an der Stelle auch noch mal ein Hinweis auf die neue Datenschutzerklärung, da besteht nämlich Handlungsbedarf:


    IHR MÜSST DA EURE DATEN EINTRAGEN


    Und lest das gefälligst auch mal durch verdammte Aggst 8| Die muss man nämlich auch ggf. anpassen und ergänzen da da längst nicht alle Bereiche abgedeckt sind!


    Ich weiß doch genau das ihr einfach nur auf Update klickt und denkt das passt dann schon :eyes:


    Artikel von WoltLab: https://www.woltlab.com/article/105-umsetzung-der-dsgvo/

    • Teambeitrag

    Darauf kann man nicht oft genug hinweisen.



    Danke dafür iBlali:




    :ugly:


    Jaja, Patchnotes lesen :knot: :sleeping:


    Neue Funktionen ok, aber solche Einstellungen per Default hinweislos bei einem Update zu aktivieren ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

    • Teambeitrag

    Schau dir die Screenshots noch mal an. Es handelt sich hierbei nicht um ein externes Bild, trotzdem wird das Thema unbrauchbar obwohl der IMG-BB-Code erlaubt ist.

  • Kann ich nicht nachvollziehen, aber gut, wenn es bei dir Probleme gibt wird das wohl so sein. Bei mir sind in einigen Themen Bilder eingebunden (Externe und Interne als auch per Dateianhang) und konnte kein Problem lokalisieren. Wenn es also ein Problem gibt solltest du es umgehend zu den andern gefühlten 100 Bild-Problem-Themen nach dem Patch melden. Ich hoffe aber das du dann nicht über das Ticketsystem gehst, denn da wurde MIR nach dem Patch und der Fehlermeldung zum Update nicht geholfen. ;)

    • Teambeitrag

    Das war doch nur ein Gag. Der Fehler dürfte in dieser Konstellation so ziemlich einmalig sein, daher besteht auch keine Notwendigkeit jemanden deswegen von sinnvoller Arbeit abzuhalten. Aber es zeigt eben wie, mir fehlt jetzt irgendwie der richtige Ausdruck dafür, wie :bomb: :sprichzurhand: :help: :ohno: :threeeyes: diese ganze Sache ist.

    • Teambeitrag

    Es gab mal wieder ein ein Update :jump:


    https://community.woltlab.com/…ostID=1684565#post1684565


    Als neue Funktion gibt es diesen Export:


    • [DSGVO] Eine Export-Funktion für die persönlichen Daten eines Benutzers in der Administrationsoberfläche wurde hinzugefügt.


    Ich habe bei mir in 3.1.2 die Speicherung von IP-Adressen aus, bzw. war das ja bei der frischen Installation von 3.1.2 schon per Standard aus, trotzdem hat mir der Export 14 IP-Adressen ausgegeben ?( Ist das nicht etwas viel dafür das die IP-Speicherung deaktiviert ist? Was sind denn das für IPs? Wo kommen die her?

  • Dann kann ich den Fehler nun auch endlich für EasyMedia melden da das dann auch einheitlich ist, weshalb ich es beslang noch nicht tat.


    • Gästen wurde die Möglichkeit zum Erstellen von Kommentaren angeboten, selbst wenn diese keine Rechte dazu haben.