WoltLab Suite 3.1.5 Vor dem Update ist nach dem Update

    • Teambeitrag

    Das begeistert war natürlich auf die WoltLab-Pause von 5 Jahren bezogen. Wer wirklich die gesamte Entwicklung der Zwischenzeit verpasst hat, der hat sicher kein Grund zur Klage, alleine das responsive Layout im Gegensatz zu WBB 3.1…


    Du bist auch nicht unbedingt repräsentativ, genau so wenig wie ich übrigens. Wenn ich hier an die Masse der Kundenforen denke, das ist größtenteils alles Standard plus ggf. einen gekauften Stil und hier und da ein Plugin.


    In meinem anderen Forum ist auch nix besonderes drin, das hätte ich bisher jederzeit von WBB 3.1 updaten können. Da ich aber primär Wordpress loswerden will, habe ich damit noch gewartet und wenn man sich die Verbesserungen in WS 3.1 ansieht, dann hat sich zu WS 3.0 enorm viel getan was einem das Leben leichter macht.


    Ich habe bis jetzt auch alle .0-Versionen eingesetzt und fand die so weit ok. Bis auf den CK-Editor in 4.0 habe ich nicht wirklich etwas negativ in Erinnerung behalten.


    Was sollen denn das für essentiellen Dinge gewesen sie ausgemustert worden sind? Ich kann mich nicht erinnern das mir jeh irgendwann nach einem Update etwas gefehlt hat.

  • Nimm das:

    Pah. Ich wollte eben nur einen Teilsatz zitieren, um auf die Kernaussage zu antworten. Aber irgendwie war der ganze mehrzeilige Satz eine Kernaussage. :|

    Gibt es dafür auch einen deutschen Begriff?

    „Übergangszeit“ vielleicht?

    ich brauche etwas das gut funktioniert.

    … und vor allem etwas, auf das man sich verlassen und mit dem man rechnen kann. Und dafür ist die Entwicklung zumindest bis 3.0 viel zu vage gewesen.

  • Habt ihr schon gesehen/gelesen das bald auch Videos in die WL Galerie können?


    https://community.woltlab.com/…machen-youtube-vimeo-etc/



    This is correct, it includes both the ability to upload videos or to embed third party videos (e.g. via YouTube). The Beta 2 release will include the Gallery too, additionally there will be a spotlight thread on the video feature.


    Also ähnliche Funktionen wie EasyMedia @Cr@@gle

    • Teambeitrag

    Ja, das ist schon länger bekannt, Marcel hat das vor Monaten schon irgendwo geschrieben. Das ist natürlich eine super Sache und ich bin gespannt was sonst noch so für "Knaller" in der Galerie kommen. Wobei bei uns mehr Leute das Bilder-Modul kaufen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    „Übergangszeit“ vielleicht?

    Hmm, das ist ja die Zeit in der man die, noch nicht erschiene Nachfolgeversion, kostenlos bekommt, ich glaube Übergang trifft es da nicht ganz? Ich schätze mal ein wirkliches Äquivalent für den Ausdruck im IT-Bereich gibt es nicht wirklich.

  • Ja, das ist schon länger bekannt, Marcel hat das vor Monaten schon irgendwo geschrieben. Das ist natürlich eine super Sache und ich bin gespannt was sonst noch so für "Knaller" in der Galerie kommen. Wobei bei uns mehr Leute das Bilder-Modul kaufen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Puh das muss ich überlesen haben.
    Du weißt nicht zufällig wo das steht?


    Ach echt?
    Hätte gedacht dass mehr wegen den Videos bei euch kaufen ;)


    EDIT:
    Die suche hat geholfen ;)
    https://community.woltlab.com/…ostID=1617125#post1617125


    Hab ich wohl überlesen :(


    EDIT2:


    Sogar von Alex auxh:


    https://community.woltlab.com/…ghlight=video#post1614929

    • Teambeitrag

    Ja, das dachen wir auch xD Das täuscht halt auch immer wenn einige wenige Leute viel Lärm machen, deren Meinung muß nicht immer zwangsläufig mit der Meinung der stillen, breiten Masse übereinstimmen. Das mit der Videofunktion ist halt auch so ein Fall. Wer nimmt denn ständig Videos auf die er dann irgendwo hochladen will? Videos sind doch eher private Momente oder? Bei Bildern und Schnappschüssen ist das ja anders. Ein Schnappvideo macht man eher seltener. Zumindest ist das bei mir so.


    Hab ich wohl überlesen

    Macht doch nichts, jetzt ist es ja noch mal bestätigt.

  • Ja, das dachen wir auch Das täuscht halt auch immer wenn einige wenige Leute viel Lärm machen, deren Meinung muß nicht immer zwangsläufig mit der Meinung der stillen, breiten Masse übereinstimmen.

    Ich denke eher das liegt an der Ausrichtung der jeweiligen Community Tom
    Bei mir aktuell:

    • 9.134 Bilder


    • 1.581 Videos