WoltLab Suite 3.1.5 Vor dem Update ist nach dem Update

  • @Tom
    Die Liste der fehlgeschlagenen Anmeldungen bedeutet nicht automatisch das es sich um User aus dem Forum handelt.
    Ich könnte mich ja auch hier mit TOM versuchen anzumelden, dass wäre nicht automatisch deine IP, oder irgendjemand anderes mit ABGPETER.
    Aber in einem hast du Recht, sie sollten nach einem frei auszuwählenden Zeitraum gelöscht werden, automatisch.


    Das sollte man vielleicht bei Woltlab als Wunsch hinterlassen.

    • Teambeitrag

    Naja komm, das ist jetzt aber konstruiert, in einem realistischem Szenario gehören die fehlgeschlagenen Anmeldungen zu 99% auch den Leuten denen der Account gehört. Mir geht es einfach nur um die Info was wo gespeichert wird nicht ob es gelöscht wird oder wann, das sind nämlich Dinge die ich selbst beeinflussen kann. Aber dazu muss ich erst mal wissen wo was gespeichert wird.

    • Teambeitrag

    Da wird gar nichts beschrieben, da sind lediglich zwei Beispiele genannt wo IPs gespeichert werden wenn man die Speicherung aktiviert. Da steht nicht das trotzdem weiter IPs gespeichert werden wenn man die Option ausgeschaltet hat. Oder meinst du was anderes? Nach meinem Verständnis bedeutet ein "Nein" das generell keine IPs gespeichert werden.

  • Du sagst es doch selbst, es steht nicht dran das beim ausschalten generell alle IPs nicht mehr protokolliert werden, oder reden wir hier aneinander vorbei?
    Und die beiden Punkte darunter lassen doch darauf schließen mit den Worten  z.B.das es nicht alle sind.
    Sonst wären wahrscheinlich keine Beispiele benannt und es hieße alleoder komplettenIP Adressen.

  • @Tom
    Nenne es konstruiert, es passt aber. Deine Annahme ist sicher richtig, rechtlich aber keinem Mitglied mit 100% Sicherheit zuordbar.
    Das sehe ich jetzt persönlich so und ich kann damit leben.
    Außer das die Einträge nach X Tagen gelöscht werden sollten.


    Genau genommen steht es ja drunter "Aktiviert die dauerhafte Speicherung von IP-Adressen der Benutzer in z.B. Benutzerprofilen und Forenbeiträgen".
    Jetzt könnte man fragen, was bedeutet außer z.B. ... gespeichert, was zuordbar wäre.


    Aber gut, ich bin nicht dazu da um hier irgendwas zu verteidigen.
    Jemand mag das anders sehen und auch das ist legitim.

    • Teambeitrag

    Oh, es wird eine überarbeitete Datenschutzerklärung geben:


    https://github.com/WoltLab/WCF…a8942bbcd73404658e25a4264


    Wie läuft denn das mit dem Update wenn man da schon seine Daten eingetragen hat? Wird das Update dann nicht übersprungen?


    Ich frage mich auch auf was sich der Teil mit dem Newsletter bezieht :eyes: