WoltLab Suite 3.1.5 Vor dem Update ist nach dem Update

    • Teambeitrag

    Jetzt hab ich extra mein Tablet rausgekramt und an das Ladegerät gehängt :ugly: Du solltest das vielleicht doch als Fehler melden, vielleicht veranlasst Chrome ja irgendwas im Code die Leiste abzuschalten. Gewollt kann das ja eigentlich nicht sein?

  • Das ausblenden ist ganz normal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Teambeitrag

    Jay :eyes:


    Du solltest alle Beiträge lesen. Bei ihm verschwindet nur in 3.1 und nur in Chrome die komplette Adressleiste. Das die Leiste beim Scrollen ausgeblendet wird ist klar und nicht das Problem.

    • Teambeitrag

    So, mittlerweile gibt es auch schon die Version RC 2. So langsam geht es auf die Zielgerade.


    Was ich mich gerade frage, gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Blog in das Artikelsystem zu importieren?


    Liegt wohl am Chrome.

    Auf meinem Tablet passt es bei Chrome so weit, da ist die Adressleiste auch weiterhin da.

  • Was ich mich gerade frage, gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Blog in das Artikelsystem zu importieren?

    Das wäre natürlich genial. Dann bräuchte ich diesen Blog nicht mehr. Ich benutze den seit 1,5 Jahren nur noch als stilles Archiv und benutze ihn nicht. Müsste aber die neue Version kaufen damit die Artikel weiterhin bestehen bleiben.


    Auf meinem Tablet passt es bei Chrome so weit, da ist die Adressleiste auch weiterhin da.

    Ich probiere nachher mal am Handy bei meiner Tochter. Mal schauen wie es dort ist.

  • Auf meinem Tablet passt es bei Chrome so weit, da ist die Adressleiste auch weiterhin da.

    Ich habe gerade auf einem anderen Handy getestet. Identisches Problem.


    Hast du dir vorher eine Verknüpfung auf deinem Tablet erstellt?


    Das Problem ist erst dann wenn ich durch die Verknüpfung auf dem Handy ins Forum gehe.


    Über ==> Chrome Adressleiste das Forum suchen ==> dann auf "Zum Startbildschirm zufügen" klicken ==> und vom Handy aus (Verknüpfung), ins Forum klicken. Erst dann, ist die Adressleiste nicht mehr da.

    • Teambeitrag

    Kann ich so bestätigen:


    WoltLab Suite 3.0 -> Start vom Startbildschirm -> Normaler Browser-Tab


    WoltLab Suite 3.1 -> Start vom Startbildschirm -> Ansicht ohne Adresszeile


    Kann eigentlich nur an einer Codeänderung von WoltLab liegen da bei 3.0 das Verhalten nicht auftritt.




    Könnt ihr eigentlich in der RC 2 der Galerie Bilder hochladen? Bei mir geht das nicht, bin jetzt aber nicht sicher ob es an meiner Installation liegt die doch etwas "verbastelt" ist :eyes:

  • Was ich mich gerade frage, gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Blog in das Artikelsystem zu importieren?

    Ich glaube kaum, dass das irgendwann mal möglich sein wird. Damit würden sie ein kostenpflichtiges Produkt für viele zu Gunsten eines kostenlosen Produkts obsolete machen.

    • Teambeitrag

    Ja das stimmt, wobei das Artikelsystem aktuell auch noch kein vollwertiger Ersatz für den Blog ist weil viele Basics noch fehlen wie die Kommentarbenachrichtigungen, Aktivitäten und Statistiken. Auf der anderen Seite fehlen dem Blog Artikelbilder. Irgendwie ist die aktuelle "Blog-Situation" etwas unbefriedigend.