WoltLab Suite 3.1.5 Vor dem Update ist nach dem Update

  • Doch kann man, ich habe eine Möglichkeit gefunden das zu imporvisieren, man muss nur wollen


    Ich werde mir wohl ein Plugin basteln und die dann einbinden. Ich weiß nur noch nicht ob es problemlos möglich sein wird die normalen Smilies die ja vorhanden sind erst löschen zu können bevor ich mein Paket installiere. (Werde da erst ein Mal testen. ;) ) Die Standard-Smilies sind ja ein Horror für meine Begriffe. Wie WL auf die gekommen sind frage ich mich schon lange und wer immer die erstellt hat sollte sich mal eine Brille kaufen. ;)



    Februar


    Eine Runde Mitleid für die Hightecjunkies. :jump:

    • Teambeitrag

    Und weiter geht es, diesmal Profilbilder, die hatten wir hier ja schon, und freischaltbare Kommentare:


    https://community.woltlab.com/…ostID=1645935#post1645935


    Vor allem letzteres ist doch wieder ein großer Schritt für eine eigenständige Nutzung des Cores. So kann man auch Gästen Kommentare erlauben und dann vor dem Veröffentlichen noch mal einen Blick darauf werfen. Und einen vollständigen Editor in Antworten gibt es nun auch.


    Das sind übrigens alles Funktionen die auf Kundenwunsch doch noch umgesetzt worden sind. Profilbilder, Kommentarfreischaltung und der Editor in Antworten wurden ja für 3.1 erst mal gestrichen, wurden dann jetzt aber doch noch umgesetzt.



    Ich habe mich eben etwas mit dem Artikelsystem und den Labels beschäftigt. Allerdings verstehe ich die Funktionsweise nicht so ganz. Man kann also jetzt ein Label pro Artikel setzen:




    Soweit klar. Aber was genau bringt mir das jetzt? Die Labels werden jetzt bei den Artikeln angezeigt:



    Was machen die Labels jetzt? Sollte es nicht irgendwo eine Möglichkeit geben nach Labels zu filtern so wie im Forum:



    ?


    Anklicken kann man die Labels nicht da sie keine Link sind. Fehlt da nicht noch eine Artikel-Label-Box oder so etwas?


    @Throwholics


    Das war doch dein Vorschlag, sag mal was dazu 8|

  • Naja, die Labels sind wahrscheinlich für solche Sachen wo unterteilt wird. Wie zum Beispiel bei Gaming Seiten: PS4, XBOX, Switch oder bei Filmseiten: TV, Kino usw. Also eine andere Verwendung kann ich mir dafür nicht vorstellen.


    Wie zum Beispiel hier: https://www.ntower.de/
    Aber da klickt man auch nicht auf das Label drauf. Und sieht dann alle News von dem Label. Wahrscheinlich nur dazu gedacht, das einem das schneller ins Auge fällt.

    • Teambeitrag

    Also ist das nur eine rein optische Sache ?( Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen :| Ich schau mal wie das bei anderen Endanwendungen ist.

  • Also ist das nur eine rein optische Sache ?( Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen :| Ich schau mal wie das bei anderen Endanwendungen ist.

    Ist das nicht bei Themen im Forum auch nur eine optische Sache? Nur das Entwickler das gerne für den Status von Fehlermeldungen nutzen?