WoltLab Suite 3.1.5 Vor dem Update ist nach dem Update

    • Teambeitrag

    Cache gelöscht. Problem dennoch vorhanden...aber mal abwarten, vielleicht wird das noch mit der Zeit. Ansonsten solls auch egal sein...


    Ich habe das aus Interesse mal ausprobiert, aber mir geht es da wie dir. Verknüpfung gelöscht. Cache gelöscht. Neustart gemacht. Neue Verknüpfung angelegt. Und siehe da, es öffnet sich wieder der App-Modus ohne URL-Zeile. Ich habe das noch zwei mal wiederholt, aber keine Änderung. Ich wüsste nicht wo ich noch was löschen / ändern sollte.


    Aber immerhin weiß ich wieder, jetzt nicht deswegen, das ich bei iOS noch gut aufgehoben bin xD

  • Ich habe das aus Interesse mal ausprobiert, aber mir geht es da wie dir. Verknüpfung gelöscht. Cache gelöscht. Neustart gemacht. Neue Verknüpfung angelegt. Und siehe da, es öffnet sich wieder der App-Modus ohne URL-Zeile. Ich habe das noch zwei mal wiederholt, aber keine Änderung. Ich wüsste nicht wo ich noch was löschen / ändern sollte.


    Aber immerhin weiß ich wieder, jetzt nicht deswegen, das ich bei iOS noch gut aufgehoben bin xD

    Danke dir für deine Bestätigung. :thumbsup: Ich hab schon gedacht ich bin zu blöd dafür um sowas einfaches zu testen :D


    Dann einfach Favicon neu hochladen.

  • Ich habe das aus Interesse mal ausprobiert, aber mir geht es da wie dir. Verknüpfung gelöscht. Cache gelöscht. Neustart gemacht. Neue Verknüpfung angelegt. Und siehe da, es öffnet sich wieder der App-Modus ohne URL-Zeile. Ich habe das noch zwei mal wiederholt, aber keine Änderung. Ich wüsste nicht wo ich noch was löschen / ändern sollte.


    Aber immerhin weiß ich wieder, jetzt nicht deswegen, das ich bei iOS noch gut aufgehoben bin xD

    iOS ist schon soweit in Ordnung, wobei es bedauerlicherweise immer noch keine App für WSC-Login gibt.
    Hab das mal letztens erst versucht irgendwie iOS und GooglePlay zusammen zum laufen zu bringen aber keine Chance.

    • Teambeitrag

    Ja, das ist schade, wenn nicht bald was kommt, dann werfe ich WSC-Connect hier auch wieder raus.


    Dann einfach Favicon neu hochladen.

    Ich habs bei WoltLab getestet, ich denke nicht das ich da ein Favicon neu hochladen kann :eyes:

  • Wenn es nach WL ginge, bliebe das auch so, wie es war ;)

    Wundert mich gar nicht. Man versucht halt mit allen mitteln die mobile Version gegen die Wand zu fahren. Wirklich schade was da in der Suite los ist. Im 4.1 war die mobile Version absolut gold. Und nun ... :rolleyes: Laut Statistik kommen ca. 30% meiner Besucher übers Smartphone...Tendenz der letzten zwei Jahre, steigend. Die werden sich jetzt schon freuen wenn sie die mobile Version der Suite vorgesetzt bekommen.

  • Hab nicht alles gelesen.
    Was spricht gegen die mobile Version des WSC?!

    Moin, ich versuche das mal aus meiner Sichtweise zu erklären. Vorab möchte ich noch dazu sagen das ich nicht den Code meine. Sondern den normalen Forenalltag einer Community der Gäste und natürlich der Mitglieder.


    In einem Forum wo eventuell in nur 10 verschiedenen Themen geschrieben wird, wird das alles was ich jetzt hier schreibe völlig egal sein. In Foren wie zum Beispiel bei mir, oder auch im Woltlab Forum ist das alles schon etwas anders. Bei uns im Forum werden pro Tag in ca. 30 bis 70 Themen geschrieben. Im Woltlab Forum habe ich mittlerweile innerhalb weniger Tage über 300 ungelesene Themen stehen und ich bekomme sie nicht weg.


    Der Button "Ungelesene Beiträge"


    - Ich muss drei mal klicken um an die ungelesenen Beiträge zu kommen. Quasi einmal wischen, und zwei mal klicken. Erst dann, bin ich drin.
    *Im alten 4.1er brauchte man nur einen einzigen Klick und fertig.


    - In der mobilen Version bin ich beinahe gezwungen die Themen alle zu lesen wenn ich sie entfernen möchte. Weder aber möchte ich das Thema lesen, noch möchte ich das Thema weiterhin bei ungelesene Beiträge bestehen haben. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, muss ich es wegklicken können. Kann ich aber nicht.


    Ich kann auch nicht alle auf einmal wegklicken, weil, es könnte ja ein Thema dabei sein was mich interessiert. Zur Folge also, man hat unzählige Themen bei ungelesene Beiträge und alles endet in einem Durcheinander.


    *Im alten 4.1er konnte ich die Themen die mich nicht interessieren, per Doppelpklick wegklicken. Fertig. Ganz einfach.


    Der Button ungelesene Beiträge ist mit einer der wichtigsten in einer Community, dort wird sofort alles angezeigt was es neues im Forum gibt. Diesen Button sollte man für die Community so einfach gestalten wie es nur geht.


    Forenauflistung


    - Bei uns im Forum gibt es auch Unterforen. Wenn ich auf der Forenauflistung bin, kann ich nicht mit einem Klick ins letzte Thema springen. Sondern man katapultiert mich erstmal ins erste Forum. Wenn man Pech hat und der letzte Beitrag auch noch in einem Unterforum ist, muss man noch einmal klicken. Aber auch erst dann ist man im Unterforum...und endlich nach dem dritten Klick, kommt man an die gewünschte Stelle zum letzten Beitrag in dem Thema.


    *Im alten 4.1er, konnte man von der Forenauflistung direkt zum neuen Beitrag ins Thema hüpfen. Ganz einfach, ein Klick und ich bin drin.


    Das sind drei wichtige Punkte die in einer Community sehr wichtig sind...und Woltlab hat erstmal dafür gesorgt das der normale Forenalltag rapide verlangsamt wird. Von der Klickrate möchte ich gar nicht mal mehr sprechen. Ich habe ale Punkte aufgelistet, man wird nur noch am klicken sein um irgendwas in den Themen zu erreichen.


    Mal ganz davon ab wie das Leben in der Suite wird, muss ich natürlich hervorheben das die mobile Version im ACP goldwert ist. Und es mir schon einige freudige Stunden auf der Couch bereitet hat als ich das Testforum komplett eingerichtet habe. Schade ist nur wenn man irgendwann mit dem Aufbau/Umzug fertig ist, das man das ACP so gut wie nicht mehr braucht. Aber egal, was man hat, hat man und das ist gut so.


    Lg