Animierte Grafik wie?

  • Der Hintergrund bleibt aber auch ein wenig Unruhig bei mir. I

    da hilft es dann .. wenn du die schwarzen Teile beide freistellst ...
    und nur einmal den Hintergrund verdoppelst und dann die freigestellten Teile wieder drauf packst...


    ich war mal so frei .... und hab das mal gemacht.... und hab dir auch die Animationszeit ein wenig langsamer gestellt, dass einem auch bissl Zeit bleibt, zu lesen, was da auf den einzelnen Frames steht ;)


  • Kannst mal genau erklären wie?
    Mit Freistellen, Hintergrund usw. Das wäre echt nett.

    das kann man iwie schlecht erklären, wenn der andere nicht wirklich versiert in Grafikprogrammen ist..
    ich versuchs mal


    Du öffnest erst mal dein normales gif mit dem Gifanimator .. (oder was du halt für ein Programm nutzt - ich nutze hier in den screens den alten Animationsshop3 dens in englischer Version viele Jahre von jasc gratis gab, oder -in deutscher Fassung- auch bei PaintshopPro7 dabei war )



    dann kopierst du dir EIN Frame davon und erstellst dir damit eine neue "animation"






    dann duplizierst du dir dieses Einzelbild ...dass du genau die gleiche Hintergrundstelle hast, wo du dann deine Animation mit machen kannst..



    (links im screen)




    danach gehst du wieder auf dein Original-Gif ..





    und schneidest es mit dem Beschneidungstool (siehe Pfeil im Screen ^ ) so zurecht, dass nur noch die schwarze Fläche bleibt...




    diese beiden Frames kopierst du nun ...und fügst sie in deine vorher erstellte neue Animation (die ja nur den einen Hintergrund besitzt) wieder sauber ein ...



    danach halt noch die Zeiten wie gewohnt einstellen, wie mans halt möchte (muss man sich halt mit dem Programm auskennen"



    und schon hat man das Ergebnis:





    Edit: Ps. Vermeiden kann man sich diese ganze Arbeit, indem man gleich im Spiel aufpasst, dass man seine Maus beim Screnshotten nicht verwackelt und die beiden Screens aus exakt derselben Position macht ;)


    ich habe früher, als ich noch mit Sims3 spielte und aus Screenshots Grafiken etc machen wollte ... immer Fraps benutzt: http://www.fraps.com/ damit kann man auch kleine videosequenzen aufzeichnen, wenn mich nicht alles täuscht ...
    damit kannst du das Ganze professioneller machen .. ;)

  • Na ok, wenn du mit den "kleinen" Wacklern leben kannst....ist es der einfachere Weg, stimmt... :thumbsup:


    Habs nur gut gemeint und wollte Tips geben .... da dies wirklich keine große Hexerei ist ...


    und mein Game (über Origin - also denke mal, ähnlich wie Steam) hatte zwar eine Ingamekamera, aber ich hatte damals exakt das gleiche Problem,dass die Frames verrutschten.. mit Fraps ging das damals allerdings dann super..


    musst du aber selbst wissen, viel Erfolg und Spaß weiterhin :thumbsup: