Suche einen Moderator als Middleman

  • Guten Tag liebe cls design Community,
    ich bin dabei eine WBB Lizenz zu erwerben und fänds super wenn ein Moderator mit Ahnung mir zur Seite stehen würde beim Kauf ihr wisst ja sicherlich das eine E-Mail an woltlab gesendet werden muss damit er die Lizenz nicht zurückholen kann eure Aufgabe wäre das zu kontrollieren und das ich den Account dann erhalte bzw ihr dann schicke ich euch das Geld und ihr sendet es ihm. Falls sich einer freiwillig meldet wäre das super ich bin echt dringend auf der Suche

  • Da muss ich dir leider recht geben entschuldige ich hab es wirklich eilig aber all deine Kritikpunkte treffen zu ich bin leider auch ein Neuling und weiß nicht wohin mit dem Post


    Ich will eine WBB Lizenz kaufen
    Dafür suche ich eine vertrauenswürdige Person sowas wie einen Moderator
    Ich schicke ihm das Geld
    Der andere ihm die Lizenz bzw Account
    Er wenn er beides hat gibt ihm das Geld und mir den Account
    Ansonsten fände ich es cool wenn er überwacht ob der Lizenz bzw Account verkäufer eine email an woltlab geschrieben hat wo er die Lizenz an mich abtritt

  • Ich denke, wir haben die Sache schon verstanden


    nur..was springt denn für den Mittelsmann raus?


    a) es fallen ggf Paypalgebühren an ... auf denen man dann womöglich als Mittelsmann sitzen bleibt ...
    b) es ist mit Arbeit verbunden ...


    ansonsten, wäre aber auch - völlig Risikofrei - die Möglichkeit vorhanden, sich die Lizenz einfach selbst, direkt bei Woltlab zu erwerben :)

  • Ich frage mich, wie ein Dritter für den korrekten Ablauf des Handels garantieren soll. Macht einfach einen schriftlichen Vertrag mit Namen und Adressen der Vertragsparteien, in dem genau festgehalten wird, wer welche Rechte und Pflichten hat. Dieses Vertragswerk in zweifacher Ausfertigung unterschreiben beide Parteien. So hat jeder etwas in der Hand, um ggf. den Rechtsweg zu beschreiten, falls der Vertragspartner seine Pflichten nicht vollständig erfüllt.





    Gruß norse