Leere Seite erstellen

  • Vieleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
    Wir haben ja nun Seiten, Boxen und Menüs. Ist es irgendwie möglich das ich eine leere Seite erstelle in der man was eingeben (Text) kann und ändern kann. Zugriffsgesteuert (Schreibberechtigung und nur Leseberechtigung) über Berechtigungen. Die Eingabe des Textes / Änderung des Textets soll nicht im ACP stattfinden sondern ganz normal im Userbereich, aufrufbar über einen Menüpunkt. Ist so etwas überhaupt möglich ?


    Hintergrund: Ich benötige eine einzige leere Seite (also mit dem vorhandenen Texteditor) , aufrufbar in der normalen Benutzeroberfläche um hier eine Art von Kontoführung, beschreibbar nur von einer ganz bestimmten Benutzergruppe. Das ist eine Seite die fortlaufend ergänzt und geändert wird. Lesen sollen sie alle können.


    Wenn so etwas möglich ist bitte ich um ein paar Hinweise wie ich so etwas mache. Möglichst etwas detailierter.


    Vielen Dank

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Hallo,


    das ist so mit einer vorhandenen Installation nicht möglich, auch nicht in der neusten Version 3.1.


    Mir fällt ansonsten auch keine einfache Erweiterung ein die das ermöglicht.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Vielen dank für die schnelle Info, gedacht hatte ich mir schon so etwas.


    Schade das diese Funktionen (Seiten / Boxen) so etwas nicht hergibt.


    Es gab hier mal ein kostenloses Plugin, für die vorherige Version (4.x) .. einfache Seite


    Informationsseite einfach


    Gruß aus Aachen

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Ja, aber die wird ja auch nur über das ACP befüllt, sowas kannst du ja jetzt mit 3.0 in Massen erstellen. Eine Seite die man auf der Seite selbst befüllen kann, gab es meines Wissens nie. Ich hatte schon mal eine ähnliche Idee weil ich so eine globale "Pinnwand" schon ganz nützlich finde, aber ich habe dafür keine ausreichenden Kenntnisse.


    Du könntest allenfalls eine andere App wie das Lexikon dafür mißbrauchen, aber nur für eine Seite ist sowas schon ein extremer Overkill.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: