Letzte Aktivitäten Box

  • Ich such mir nen Ast ab und meine sperrlichen Talente in diesem Gebiet eigen sich dem Ende zu. Meistens kriege ich am Ende zwar doch alles gebacken und manchmal harkt es an simplen Sachen. Kann mir bitte wer einen Schubs geben und mir einen Link oder Erklärung geben, was ich machen muss damit in der "Letze Aktivitäten Box" nicht auf den ersten Beitrag des Themas sondern den "letzten" verlinkt wird?

    • Teambeitrag

    Wenn mich nicht alles täuscht sind das Sprachvariablen, du kannst ja mal nach dem Text im ACP suchen, dort müßtest du dann wohl nur den Link ändern, im WBB4 wäre das /?action=fristNew. Das wäre aber der erste ungelesene Beitrag, ich bin mir nicht sicher ob es eine Sprungmarke für den letzten Beitrag in einem Thema gibt.+


    Edit, doch gibt es:


    /?action=lastPost


    Ich nehme an in der Suite sind das die selben Parameter.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich traue gar nicht das anzuzweifeln und gehe davon aus, dass ich etwas falsch mache oder es schlichtweg nicht verstehe.


    Wenn ich "Letzte Aktivitäten" durch die Suche im ACP jage, wird die Box ausgespuckt, bei der kann ich doch nur den Namen der Box ändern und keinen Link?


    Vielleicht komme ich aber auch anders zum Ziel. Wenn ich mir die letzten Aktivitäten hier betrachte,steht da ja nur user xyz hat im Thema xyz einen Beitrag verfasst. Was muss ich denn ändern, um die Anzeige genauso zu haben?

    • Teambeitrag

    Ne, du musst auch die richtige Sprachvariable suchen, in dem Fall musst du nach "Hat eine Antwort im Thema" oder so bei den Sprachen suchen und dort den Link ändern, bzw. ergänzen:



    Smarty
    Hat eine Antwort im Thema {if $thread->hasLabels()}<ul class="labelList">{foreach from=$thread->getLabels() item=label}<li><span class="label badge{if $label->getClassNames()} {$label->getClassNames()}{/if}">{lang}{$label->label}{/lang}</span></li>{/foreach}</ul>{/if} <a href="{link application='wbb' controller='Thread' object=$thread}postID={@$post->postID}{/link}#post{@$post->postID}/?action=lastPost" class="wbbPostLink" data-post-id="{@$post->postID}">{$thread->topic}</a> verfasst.

    Ich denke so? Da sollte dann immer auf den letzten Beitrag verlinkt werden.

  • Blöde Frage, hab es jetzt nicht gefunden, aber das heißt ja nix. In der mobilen Version wir ja in der Übersicht der Threadstarter angezeigt statt der User der den letzen Beitrag verfasst hat, könnte das auch nach dem Prinzip gehen?

    • Teambeitrag

    Ja, nur gibt es da keine Sprachvariable, wenn ich mich richtig erinnere steht der Link direkt im Template drin, das wird also aufwendiger. Geht aber natürlich auch. Ich habe das hier im Forum auch geändert, da werden Gäste immer zum ersten Beitrag eines Themas geleitet.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ja, nur gibt es da keine Sprachvariable, wenn ich mich richtig erinnere steht der Link direkt im Template drin, das wird also aufwendiger.

    Würdest mir dabei nochmal helfen? Es liegt echt nicht an Faulheit, ich hab mir beispielsweise den ganzen CSS Kram halbwegs auf den Schirm gebracht, aber bei dem Template Kram, ich steig die hälfte der Zeit nicht durch, bzw. trau mich da auch nicht wirklich selbstständig ran, ohne das ich genau weiß was ich tue ;)