Artikel Bild ausblenden bei..

  • Ich möchte alle Artikel Bilder nur in der Artikel-Auflistung für Smardphones und Tablets usw ausblenden.


    Für PC's und alle Monitor- bzw Displaygrößen ab 800px Breite sollte die Artikelliste weiterhin mit einem Bild zu sehen sein.


    So sieht die Auflistung im Moment bei mir aus.










    Bei den Smartphones etc. fängt es jedoch an Schwierig zu werden und es sieht zur Zeit nicht besonders schön aus.


    Es sollte doch möglich sein die Bilder ausblenden zu können.









    Zur Zeit verwende ich folgenden CSS-Code:


    (Im WoltLab-Forum steht auch die Änderung am Template welches an 3 Stellen geändert wurde.)


    Was muss ich hier machen um die Bilder ausblenden zu können?

    • Teambeitrag

    Eine simple Ergänzung:


    CSS
    @include screen-sm-down {
    .articleListImage {display:none;}
    }

    sollte dafür ausreichen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • @Qvip Das ist ganz nett, jedoch auf Englisch und somit nicht auf meinem Radar. :S


    Ich habe mit dem .articleListImage {display:none;} herum experimentiert wie z.B. @media only screen and (max-width: 800px) das mir durch das only (nur) und dem "max-width: 800px" am sinnvollsten erschien. Englisch, nutze ich nur im Urlaub allenfalls und selbst der liegt schon 12 Jahre zurück. Wenn ich die selben Infos (WoltLab Seite) 1:1 in deutscher Sprache bekommen würde wäre es ein leichtes für mich viele Dinge selbst um zu setzen. ;)


    Seiten wie cls-design leisten für mich eine ganz hervorragende Arbeit aus der ich unheimlich viel lernen kann. Man kann solche Hilfen wie z.B. auf diesen zwei Seiten (Nr.1 und Nr.2) gar nicht genug loben. Auch ohne viele Erklärungen und nur auf Basis von praktischen Beispielen kann man einiges lernen. :thumbsup: Ich würde mir mehr solcher Seiten wünschen, was nicht heißt das es sie nicht gibt. Denn Seiten über CSS & Co gibt es viele, auch z.T. in deutscher Sprache jedoch nicht speziell für die WoltLab Produkte. Einige Informationen findet man auch bei @Black Rider zusammen mit denen von @norse, die aber zum großen Teil schon wieder überholt sind. Selbst die Tipps und Codebeispiele auf der Seite von Gino Zantarelli finde ich echt klasse. :thumbsup:


    Das Beste wäre, wenn diese Informationen zentral angeboten würden. :D Erklärungen, praktische Beispiele und Hilfe in solchen Code-Fragen und in deutscher Sprache gehörten meiner Meinung nach an einem Ort für jeden zu erreichen. Ich hege die Hoffnung das sich einige Beteiligte irgend wann an einem Tisch setzen und sagen: "Joh, jetzt lasst uns das mal alles zusammen tragen.". 8)

  • Eigentlich ging es mir nur um die Tabelle weiter unten ;)
    Dort sieht man welche Vorgaben das WSC hat .


    Das mit dem zusammen tragen ist eine schöne Idee, aber braucht man nicht mehr.(leider)
    Das mit den Tutorials Funkioniert vielleicht noch in 1 oder 2 Projekten, aber mit dem WSC ist so viel möglich das man ohne das Projekt zu kennen(live Link)
    nicht helfen kann.
    Ich spreche da aus Erfahrung, bei mir ist das Mail und die PN Postfächer voll mit Anfragen zu
    Startseite
    Boxensystem
    Artikel
    CMS
    ...
    Es gibt bei mir eine kleine Liste von Seiten und bei Myterycode noch etwas mehr :D
    https://demo.mysterycode.de/fireball/index.php?websites/
    https://qvip.eu/index.php?support-sites/


    Aber jetzt ist alles viel zu viel um es mit ein Paar Tutorials zu beantworten.
    Wenn du es versuchen willst Wünsche ich dir viel Erfolg 8)