EasyMedia für 3.x ...und Frage dazu

  • Hi aktuell teste ich die Beta 3.1 da 4.0 zum Jahresende ja beendet wird bin ich nun dran bin mich mit 3.1 anzufreunden :)


    Sagen wir 90% sind derzeit umsetzbar was ich so brauche, es gibt nur 1 großes Problem das hier: - WoltLab Gallery 2.0 + CLS-Design GalleryExtension


    Meine Frage wäre nun die Media denke ich wird angepasst für 3.1, die Gallery selber wollte ich dann weglassen und direkt auf beide Module gehen, nur wie läuft dann der Import der ja möglich wäre?


    Mein Vorgehen wird so sein:


    Forum wird neu aufgesetzt mit neuer DB und allem, dann kommt der Import.......tja und da muss doch bestimmt vorher das Media installiert werden um die Daten richtig rüber zu bekommen ins neue? Macht man es nach dem Import fehlt doch glaube die Zuordnung der User?


    Aktuell habe ich das ganze schon einmal durch Installation und import mit der Beta Galerie + Aktualisieren läuft alles Top durch, nur fehlen jetzt eben alle Videos in den Beiträgen. Da die Galerie ja das nicht kennt.

    • Teambeitrag

    Hallo,


    soweit korrekt, nur ist es egal, wann im Ablauf du dich um EasyMedia (und den damit verbundenen Import von Gallery 2 + GalleryExtension) kümmerst. EasyMedia hat einen eigenen Importer an Board und solange du die Importverknüpfungen nicht löschst, kannst du das zu jedem Zeitpunkt machen.


    Meine Empfehlung:
    1. WoltLab Suite (inkl. aller benötigten Anwendungen) installieren
    2. EasyMedia installieren
    3. Import von User (+ Gruppen etc.) und Forum
    4. Import von EasyMedia (Gallery 2.0 + Extension) <- Hier halt nicht vorher in der Hinweisbox den Link zum Löschen der Zuweisungstabelle drücken!!


    Bei Punkt 4 genügt dann auch nur das Galerie-Relevante zu aktivieren, User & Co kannst du hier dann weglassen.


    Mfg Cr@@gle

  • dank dir also war meine Grundidee gar nicht so falsch :) und wenn es beim ersten mal nichts wird, macht man es eben nochmal :)
    da das ganze ja erstmal in wbb5 kommt und damit das alte unberührt.
    Ist alles fertig ändere ich nur wbb4 in wbb5 und passe den Rest an :) und keiner merkt was im Grunde....