Gildenforum.de - Forum der Diablo 3 Gilde KoR

  • Moin @Diavololo ,


    ich glaube du hast den CSS-Code von Tom falsch übernommen.


    CSS
    #pageHeaderContainer {
        margin: 0 auto;
        widht: 1220px;
    }


    Es heisst nicht widht sondern width ;)


    Um deine Buttons in der angelegten Box im IE11 zu zentrieren kannst du mal versuchen diesen Code zu nehmen.


    CSS
    @include screen-lg {
    	.box[data-box-identifier='com.woltlab.wcf.genericBox23'] {
        		text-align: center;
    	}
    }

    Evtl. wird das dein Problem lösen ;)

  • @Tom Danke, ist angepasst


    @Pacco Danke für den 1. Hinweis :) Der 2. Code hat leider nichts gebracht. IE weigert sich die Buttons mittig darzustellen :(


    edit:


    Ich hab eben ein paar Tests gemacht:
    Zuerst hatte ich alle Hintergrundbilder rausgenommen. Das hatte aber nichts gebracht.


    Dann ist mir eingefallen, dass in meinem Stil ziemlich viele Schattierungen benutzt werden "box-shadow". Das sind überall die goldenen Umrandungen oder unten im Footer die Farbübergange. Ich hatte sie eben mal überall aus dem Stil raus genommen, und dann lief bei mir auf dem IE auch alles ruckelrei. Scheint als kämen manche Browser nicht damit zurecht (einfach zu langsam/schlecht? Chrome scheint jedenfalls keine Probleme damit zu haben) oder wenn manche PCs/Handy zu langsam sind.


    Also entweder bau ich sie überall aus und ersetze sie durch langweilige gelbe Rahmen, oder ich bau einen 2. Stil. ohne die Schattierungen.


    Oder gibt es eine Möglichkeit bestimmte Effekte bei manchen Browsern auszuschließen?

    • Teambeitrag

    Viele und große Schatten sind grundsätzlich sehr rechenintensiv, für sie gibt es aber leider auch keine Alternative.


    Es gibt durchaus Möglichkeiten Browser auszuschließen, bzw. spezielle Browser anzusprechen, aber da müsstest du selbst die Suche bemühen, da habe ich leider nichts parat und auch keine Links in der Hinsicht. Das einzige das mit einfällt ist der IE11:


    CSS
    /* IE11 */
    
    @media all and (-ms-high-contrast:none) {
    	*::-ms-backdrop, .class { 
    	}
    }

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: