Spendenbox

  • kann man dieses Plugin noch so erweitern, dass wenn ein eingeloggter nutzer "Kaffee" spendet, dass man in seinem profil sehen kann wieviel kaffee er gespendet, und wenn er wieder spendet wird dies entsprechend addiert?

    • Teambeitrag

    Klingt nach einem Javascriptfehler, ich schaue mir das an.



    Edit:


    Kann ich so nicht reproduzieren. Gibt es einen Link zu deiner Seite?


    Edit 2:


    Welche Version setzt du ein? 3.0.17 oder 3.1.5?


    Edit 3:


    Ich habe mit 3.0.17pl1 und 3.1.5pl1 getestet, keine Probleme so weit.

  • Hallo,


    es wäre toll, wenn man alternativ zu Paypal und Überweisung noch zusätzlich den Dienst "Paydirekt" nutzen könnte. Dafür wäre nicht mal eine API-Anbindung notwendig (was natürlich toll wäre). Mir würde es schon ausreichen, wenn ich vergleichbar zur Überweisung die entsprechenden Optionen für Paydirekt hätte, wo der Besucher dann die passenden Daten angezeigt bekommt.

    • Teambeitrag

    Ich kann dir das schon machen, allerdings verstehe ich das Konzept nicht, wie funktioniert das? Welche Zieldaten muß man für den Geldempfang bereitstellen?

  • Bei Paydirekt hat man als potentieller Geld-Empfänger eine E-Mail-Adresse und/oder Mobilfunknummer hinterlegt. Darüber wird man von diesem Dienst (den unter anderem die Sparkassen anbieten) identifiziert.


    Der "Spende" benötigt also die Info über die zugehörige E-Mail-Adresse und/oder Mobilfunknummer. Somit müssten man beides (oder auch nur eines davon) im ACP hinterlegen können. Angezeigt könnte es dann vergleichbar zu den Konto-Daten werden, was ja jetzt schon möglich ist.

  • Ich kenne aktuell 2 "große" Spenden-Plugins, die aber beide nicht über Paypal.me laufen. Solch eine Box wäre schon nicht verkehrt. Leider fehlt mir hier die Möglichkeit, ein Spendenziel zu definieren oder eine Übersicht zu haben, wer wann wie viel Kaffee z.B. gespendet hat. Lässt sich so etwas irgendwie realisieren? :/


    Mich wurmt es, dass bei meinem genutzten System Paypal seit Jahren die Hand aufhält und ich so mit jeder Spende im Hintergrund mitspende.