Spendenbox

    • Teambeitrag

    Tom


    Dieses Paket erweitert die Installation um eine Spendenbox für die Sidebar. Mit der Box kann man seine Mitglieder, auf humorvolle Weise, zu einer kleinen Spende auffordern. Es sind mehrere Spendenobjekte vordefiniert:


    - Kaffee
    - Kekse
    - Energydrinks
    - Whisky
    - Bier


    Darüber hinaus kann auch etwas eigenes definiert werden.


    Die Spende erfolgt über eine Verlinkung zu Paypal.Me


    Demo: http://demo.ws3.cls-design.com


    Installation


    Der Download muss als Paket installiert werden.


    Konfiguration


    ACP -> Konfiguration -> Benutzer -> Spenden


    Version


    1.0.0 Beta 1


    - Erste öffentliche Version


    Betaversionen können Fehler enthalten!


    Lizenz


    Siehe unsere Lizenz für kostenlose Erweiterungen:


    cls-design.com/index.php/LicenceFree/


    Laden Sie die Erweiterung nicht herunter, wenn Sie mit den Lizenzbedingungen nicht einverstanden sind. Mit dem Herunterladen stimmen Sie den Lizenzbedingungen zu.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Sieht nett aus und erscheint nicht so fordernd bzw. aufdringlich wie andere Umsetzungen. Was hat es mit der 1 im Badge und dem roten Punkt auf der dunklen Linie auf sich? Sind das rein dekorative Objekte oder verbirgt sich dahinter die eine oder andere Funktion?





    Gruß norse

  • Rote Punkt ist der schieberegler und die 1 bedeutet das man 1 Kaffee gerne spenden möchte.
    Sobald man den Regler ändert ändert sich auch die Zahl.


    PS: Kann man sich auch gut in der Demo anschauen.


    Beste Grüße.

  • @Tom Eine Art Verbesserungsvorschlag (eher "Kleinen Fehler gefunden"):


    Es wäre gut, wenn am Ende des PayPal.me-Links ein / erzwungen oder der "Benutzer" (hier: Administrator) unbedingt darauf hinweisen wird, dass es https://paypal.me/clsdesign/ statt https://paypal.me/clsdesign lauten muss. Ansonsten funktioniert das nämlich nicht und es wird https://paypal.me/clsdesign3 als Link verwendet, was im worst-case auf einen falschen Nutzer (hier: clsdesign3) verweisen kann.


    Zumindest war das bei mir so. Eben gerade. Blöde NFL-Playoffs. Kann nicht schlafen. ||

  • Super gemacht!


    Wie kann ich denn neue Spendenobjektive hinzufügen?


    ---


    Edit: Ach, sorry, jetzt check ich es erstmal. Ich habe gedacht, der Benutzer könnte mit einem Klick aufs Symbol auswählen für was er spenden möchte.
    Das wäre witzig gewesen, weil man so themenbezogene Inhalte definieren könnte.

  • Ich habe gedacht, der Benutzer könnte mit einem Klick aufs Symbol auswählen für was er spenden möchte.

    ja, so hatt ichs auch iwie verstanden ...

    as wäre witzig gewesen, weil man so themenbezogene Inhalte definieren könnte.

    Ja :D


    allerdings ist sowas ja wieder eher was für Leute, die ein Gewerbe angemeldet haben...Spenden in dem Sinn dürfen ja rechtlich gesehen nur eingetragene Vereine oder so sammeln...Privatpersonen eigentlich nicht ..


    trotzdem lustige Idee und toll umgesetzt -gefällt mir - auch wenn ich keine Suite nutze :)

  • Hallo @Tom,


    das Spendenplugin gefällt mir sehr gut.
    Ich habe heute sogar schon eine Spende bekommen. :thumbsup:


    Das Problem, das @Visar ansprach, hatte ich auch direkt.
    Ein Hinweis wäre hier sicher hilfreich.
    Oder könnte man es so gestalten, dass nur noch der PayPal-Seitenname eingetragen werden muss?


    Ansonsten hätte ich noch die Idee von automatischen Dankemails an die Spender - falls das überhaupt technisch machbar ist.
    Keine Ahnung ob man da irgendwo den Nutzernamen oder die Mailadresse abfangen kann.

    • Teambeitrag

    Das ist einfach nur ein Link zu Paypal, da steckt gar nichts an "Logik" dahinter, welcher Benutzer was spendet usw.


    Ich habe in der Beschreibung noch einen Hinweis auf den Schrägstrich gesetzt, ich denke das müsste so passen.


    allerdings ist sowas ja wieder eher was für Leute, die ein Gewerbe angemeldet haben

    Es ist nicht immer zwingend ein Gewerbe notwendig. Es gibt so etwas wie "Liebhaberei": https://de.wikipedia.org/wiki/Liebhaberei


    Darüber hinaus gibt es auch diverse Freibeträge, zum Beispiel für Verkäufe, der liegt glaube ich bei 400 EUR oder so pro Jahr. Sonst bräuchte man ja für jeden Euro einen Gewerbeschein. Wenn du ein Gewerbe anmeldet und jedes Jahr nur 200 EUR Gewinn machst, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass das Finanzamt das Gewerbe auch wieder aberkennt.

  • ah ok, das wusst ich nicht, danke für die info ..ich hatte mal in erwägung gezogen so einen button bei mir reinzupacken und googelte stundenlang danach ...der wurde damals aber ja auch fakt "spende" genannt .... und da fand ich eben nur die infos, mit vereinen und dass man keine spenden sammeln darf ..
    aber hast iwo recht, nen kaffee darf ja eher wer annehmen :D den wikilink schmöker ich ma durch :D