Aktualisierungen unserer Produkte für WoltLab Suite 3.1

  • Neben den Aktualisierungen, wäre es ganz gut auch die Demolinks im Shop (wo es aktualisiert wurde) auf die WSC Demoseite anzupassen.


    Denn ein manuelles wechseln des Stils auf der WSC Demoseite über "Stil ändern" ist bei mir nicht möglich. Nur mal als Anregung. ;)

    • Teambeitrag

    Hi,


    aktuell ist die Zeit etwas rar. Wird zwar stetig weitergearbeitet, aber halt in kleinen Stücken... :whistling:
    Dazu möchte ich mir noch etwas ansehen mit Public-Alben, zudem muss hier der Shop etwas umgestaltet werden vor Release. Möchte daher hier noch keinen Zeitpunkt nennen, die 02 sollte an der Monatsstelle aber doch bleiben. :)


    Mfg Cr@@gle

    • Teambeitrag

    Kleines Update, bisher wurden folgende Stile an WoltLab Suite 3.1 angepasst:


    • Ambience
    • Base
    • Core
    • Inspire
    • Metro
    • Nexus
    • ShapeShifter
    • Studio


    Base hat darüber hinaus eine neue Farbvariante bekommen:



    Ich rate von einem Update ab und empfehle in WoltLab Suite 3.1 eine Neuinstallation vorzunehmen.

  • Hi Tom,


    Ich bin nun etwas irritiert nach deinem letzten Satz... In einem früheren Posting hast du erwähnt dass du alle Stile gleichzeitig veröffentlichen wirst, nun schreibst du aber schon von wegen "besser nicht aktualisieren sondern neu installieren".


    Sind die Stile denn nun irgendwo verfügbar? Auf deinem Tornado Paket-Server finde ich bisher noch nichts...


    Edit:

    Ah Sorry, hab die aktualisierte Version in meinem Kundenkonto gefunden :)


    Grüsse,
    Era

    • Teambeitrag

    Die Anpassungen sind aufwendiger als gedacht:


    https://docs.woltlab.com/migration_wsc-30_css.html


    Das ist nicht mal ein Bruchteil der Änderungen die 3.1 mit sich bringt. Darum habe ich mich umentschieden und veröffentliche die Versionen so bald ich keine offensichtlichen Fehler mehr finde.



    Ich habe noch mal nachgesehen und die Stile sind alle dem Paketserver zugeordnet:



    Aber über das Thema Paketserver hüllen wir lieber ein großen Mantel des Schweigens :eyes:



    Ergänzung:


    Die Stilpakete befinden sich auf dem Paketserver des Shops:


    https://www.cls-design.com/shop/index.php/Customer/


    Nur das Zwischenupdate ist auf dem Paketserver für kostenlose Produkte zu finden (Footer) da das keine Stildateien enthält sondern nur die Exkludeanweisung für WoltLab Suite 3.1 entfernt.

  • Ich rate von einem Update ab und empfehle in WoltLab Suite 3.1 eine Neuinstallation vorzunehmen.

    Bedeutet, Änderungen an Sprachvariablen, CSS entsprechend sichern und wieder einspielen? Oder gibt es da noch eine andere Lösung?

    • Teambeitrag

    Die Stilpakete kannst du ja installiert lassen, die neusten vom Paketserver laufen in 3.0 und 3.1. Also bleiben auch die Sprachvariablen erhalten.


    Ansonsten eben CSS. Bilder und Logos sichern.



    Es kann natürlich jeder ein Update machen oder versuchen, nur sollte man sich über folgende Dinge im Klaren sein:


    - Ein Update überschreibt alle Templates, eigene Anpassungen sind dann weg.
    - Ein Update korrigiert keine Farben im Stileditor. Ich habe bei vielen Stilen hier und da noch was geändert, das wird nicht übernommen.


    Das Problem hierbei ist wenn ich in den Deklarationen eine Farbvariable ändere, dann wird die falsche Farbe verwendet


    Der Kompatibilitätsmodus ist zwar gut gemeint, in der Praxis aber nutzlos da man sämtliche Neuerungen und Verbesserungen von 3.1 nicht verwenden kann, zum Beispiel das Markieren von Beiträgen auf mobilen Geräten usw.


    Kann sein das ich Quatsch erzähle, aber das sind die Dinge die mir aufgefallen sind und warum ich zu einer Neuinstallation der Stile rate.