Benutzerränge

  • Hi,


    ich benötige mal Hilfe bzgl. der Benutzerränge. Zum einen möchte ich, dass die Benutzer Ihre Ränge selbst wählen und einstellen können. Ich habe nun weiter Ränge hinzugefügt, alle für die Gruppe "Registrierte User". Hier benötige ich bereits die nächste Hilfe - und zwar bei der Farbgestaltung. Was muss ich denn in das leere Feld der eigenen Farbe eintragen...hab schon alles mögliche probiert....


    Sobald das Problem mit den Farben erledigt ist, möchte ich als Admin einigen Usern bereits einen Rang zuweisen - wo muss ich das denn dann machen...auch das hab' ich leider nicht gefunden.... :(


    Achso, ich arbeite mit dem WSC 3.0 ....


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    • Teambeitrag

    Was muss ich denn in das leere Feld der eigenen Farbe eintragen...hab schon alles mögliche probiert....

    Eine Bezeichnung für eine CSS-Klasse:


    Bildschirmfoto 2018-01-28 um 18.09.33.png


    Und dann definierst du im Stil den Rang:

    CSS
    .farbeRang {
    	background-color: #000; /* Hintergrundfarbe */
    	color: #FFF; /* Textfarbe */
    }

    Das Problem bei dir ist wohl das du für jeden Rang eine eigene Benutzergruppe brauchst wenn du sie manuell vergeben willst. Die vorhanden werden ja beispielsweise nach Punkten und Priorität vergeben.


    Wenn du jetzt jemanden den Rang "Ehrenmitglied" geben willst, dann musst du eine Benutzergruppe mit der Priorität 15001 anlegen und den Rang dieser Benutzergruppe zuweisen. Dann bekommt er den Rang wenn du ihm die Benutzergruppe zuweist.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hi @Tom


    Danke für Dein schnelles Feedback - nur zur Sicherheit, d.h. ich müsste 12 zusätzliche Kopien der Gruppe "registrierte User" mit jeweils der Priorität 15001 anlegen. Der Name sollte dann praktischerweise bereits dem Rang entsprechen (12x reg. User geht ja nicht). Zusätzlich müsste ich den Usern das Recht geben den Rang selbst einzustellen. Wo stellt man denn dann den Rang bei sich selbst ein? Ich als Admin müsste das ja heute bereits können, finde es aber auch nicht....


    Update: das mit der Hintergrundfarbe funktioniert aktuell auch nicht:



    Code
    .test {
    	background-color: #8080ff; /* Hintergrundfarbe */
    	color: #FFF; /* Textfarbe */
    }

    Der neue Rang heisst natürlich bei mir "test" , also im "Leerfeld" - der Rang an sich heisst natürlich anders.

    • Teambeitrag

    Ne das mit der 15001 ist quatsch. Das waren ja die Punkte für den höchsten Rang. Die Priorisierung kannst du weglassen, der Rest müsste stimmen.


    Der Name sollte dann praktischerweise bereits dem Rang entsprechen


    Ja.


    Den eigenen Rang kann man wohl nur mit einem Plugin einstellen:


    https://www.wbb-elite.de/shop/index.php?product/3-eigene-ranggrafik-auswählen/


    Ansonsten wird immer der Rang mit der höchsten Priorität verwendet. Ich weiß aber nicht was passiert wenn alle die selbe Priorität haben, am besten vergibst du trotzdem noch eine je nach Gewichtung des Rangs. Ab 11 aufwärts dann weil ja Registrierte Benutzer 10 hat.


    Ansonsten versuch das mal:


    CSS
    .test {
    	background-color: #000;
    	color: #FFF;
    	background-image: none !important;
    }

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich hatte das selbe Problem, vorallem gefiel mir dieser Bescheuerte Strich da oben nicht (Bild im Anhang). Wir haben es wie folgt gelöst:



    HTML
    .badge.test, a.badge.test {
    	font-weight: bold;
        color: #FFFFFF;
    	margin-top: 4px;
        background-color: #32CD32;
    	background-image: linear-gradient(#32CD32, #32CD32) !important;
        box-shadow: 0px 1px 2px rgba(0, 0, 0, 0.7), 0px 0px 1px #32CD32 inset, 0px 1px 0px #32CD32 inset;
    }

    Bearbeitet werden müssen die beiden Oberen Badges: .badge.test, a.badge.test und background-color, background-image und box-shadow. Eine andere Möglichkeit haben wir noch nicht entdeckt, um möglichst nah an die Standard Sachen zu kommen. Wir verwenden das "Mehrere Rangrafiken" Plugin, deshalb auch das margin-top: 4px;, damit der Spaß nicht allzu sehr zusammenhängt

  • Danke Euch für die Hilfe. Ich hab‘ es letztendlich so umgesetzt, dass ich 6 weitere Benutzergruppen als Kopie der Registrierten User angelegt habe, die Benutzerrechte kopiert habe und deren Priorisierung höher gesetzt habe.


    Nun habe ich die entsprechenden User diesen Gruppen zugeordnet und alles passt. Natürlich bleiben die „normalen“ User in der bisherigen Gruppe der registrierten User und erhalten Ihre Ränge weiterhin nach den Aktivitäten.


    Nochmals vielen Dank!