Foren design

  • Hallo zusammen,


    da hier schöne Designs gebastelt werden, von denen ich selbst auch welche nutze, wollte ich mal Fragen ob ihr mir hier vlt weiter helfen könnt. Ich bastle Selber schon eine geraume Zeit an einem Stiel, der auch schon mehrfach verworfen und komplett erneuert wurde. Zur Zeit versuche ich die Ansichten im Forum schöner zu gestalten aber ich steige nicht dahinter wie oder welche Klassen ich dafür ansprechen muss.


    Es soll quasi so aussehen wie im Base, wenn euch das weiterhilft. Ich möchte den Style nicht Kopieren oder so aber die Ansicht vom Standard gefällt mir nicht und da ich selbst Neuling bin, würde ich mich freuen wenn Ihr mir den Code verraten könntet, so das ich am besten nur noch die Farben und so anpassen kann. Egal wie freuen würde ich mich über jede Hilfe.


    unten gib es dann noch ein Bild bei dem ich Hilfebedarf habe






    Mein Problem ist das:


    CSS
    .content > .section, .content > form, .sectionContainer {
        border: 1px solid rgba(236, 241, 247, 1);
        background-color: rgba(255, 255, 255, 1);
        padding: 20px;
    }

    das gibt ja den weissen Hintergrund mit dem abstand von 20px und den Rahmen, im normal würde ich den entfernen aber dann ist nicht nur das an bestimmten bereichen wech sondern gleich alles.....


    Ich teste mich ja langsam ran und habe den Titel auch schon hinbekommen (man muss nur wissen wo es steht dank an ProSidor^^)







    Vielen Danke schon mal im voraus.
    PS: den Stiel kann man auf https://exgn.de sehen