Easy Media Videos Speicherort festlegen

  • Bestände die Möglichkeit in einem der nächsten Updates/Releases den Speicherort für die Videos im ACP zu hinterlegen.


    Grund: Videos nehmen relativ viel Platz auf unserem System ein. Da ich bei 1und1 einen Server mit einer SSD Platte (250 GB) gespiegelt (2mal250 GB) und einer HD 1 TB (gespiegelt 2*1 TB) gemietet habe ist der
    vorhandene Speicherplatz auf der SSD begrenzt.
    Auf der SSD befindet sich unsere Forensoftware / Testlib / Datenbanken.. auf der HD befinden sich in erster Lininie die Sicherungen der Datenbanken und der kompletten Foren.
    Zu der Zeit als ich bei 1und1 die SSD (optional) dazu gemietet habe waren die SSD nicht größer als 250 GB und zur damaligen Zeit war auch der Platz auf der SSD völlig ausreichend. Nun sind aber mit der Zeit so nach und nach immer mehr Videos dazugekommen und es wird langsam aber sicher eng auf der SSD.


    Ein verschieben oder die Möglichkeit über einen Eintrag im ACP den Speicherort der Videos festzulegen wäre hier von Vorteil.. so könnte ich die HD besser ausnutzen und auf der SSD Platz für die Foreneinträge freimachen.


    Vielen Dank
    Gruß aus Aachen
    Rainer

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Hi,


    bitte künftig eventuell den EasyMedia-Bereich ansteuern.


    Zu deiner Frage: das ist nicht geplant. Hier würde ich vorschlagen, dass du dich mit dem Hoster in Verbindung setzt, ob man den Ordner eventuell auf einen anderen Server/Festplatte "verlinkt".


    Mfg Cr@@gle