WoltLab Suite 5.2: Finale Version verfügbar

  • Aktuell finde ich lustigerweise keine Pakete über die WoltLab-Server. Er schreibt mir zwar die Anzahl hin, aber in der Suche sind sie nicht da. Mal sehen, was ich da angestellt habe. :D

    Aber hey, inzwischen werden vom Paketserver die Lizenznamen ausgeliefert. :)

    • Teambeitrag

    Ja habe ich gesehen. Einen Fehler habe ich gefunden da wird ein kommerzielles Paket von WoltLab als free ausgeliefert. Habe ich gleich mal gesichert und konserviert, man weiß ja nie wann man noch mal was geschenkt bekommt ???

    • Teambeitrag

    Warum, alles was free ist, ist doch kostenlos ? Und warum wird das im ACP nirgends angezeigt ?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Auf dem Screenshot sind nur die RC-Versionen free und da ist die Laufzeit limitiert. Außerdem wäre das Ganze (wenn seitens WoltLab versehentlich) ein unrechtmäßiges Erschleichen (oder wie sich das korrekt nennt) einer Leistung...

  • Außerdem wäre das Ganze (wenn seitens WoltLab versehentlich) ein unrechtmäßiges Erschleichen (oder wie sich das korrekt nennt) einer Leistung...

    Nein das wäre kein erschleichen von Leistungen. Das wäre es nur wenn du etwas vorgibst was du nicht hast und dann es einforderst. Wie zum Beispiel beim Arbeitslosengeld wenn du es einforderst und beantragst aber gar kein Anrecht hast da du in Arbeit stehst.


    Hier ist es schlicht und einfach ein Fehler von Woltlab und das ist nicht dein Problem. Du kannst sie darauf hinweisen und sie können nur da rauf hoffen das du so ehrlich warst und es nicht geladen hast.

  • Die Verfügbarkeit der RC Versionen ist aber beabsichtigt. Abgesehen davon deaktivieren sich diese bekanntlich selbst nach Ablauf der Zeit und sind auch kostenlos über die Ankündigungsthemen herunterzuladen. Dass da free steht, mag irritieren, ja. Den Lizenzbedingungen der kostenpflichtigen Software hat man nie zugestimmt, aber das war auch schon immer so. Eine Anzeige der Lizenz im ACP wird auch für WSC 5.3 wieder nicht kommen. Vom daher ist die einzige Möglichkeit das zu erkennen in den Quellcode zu sehen. Wobei hier dann die Frage ist, inwiefern das bindend ist oder man mit der Software tun und lassen kann, was man will.

  • Die Verfügbarkeit der RC Versionen ist aber beabsichtigt.

    Von meiner Seite war das sowieso klar.

    Hier ist es schlicht und einfach ein Fehler von Woltlab und das ist nicht dein Problem.

    "Erschleichen" war bestimmt nicht der richtige Begriff. Es gab aber vor ein paar Jahren mal die Ansicht, dass man versehentlich super billige Angebote einfach so behalten könne und der Verkäufer daran selbst schuld sei. Dem wurde meines Wissens später durch Gerichte widersprochen. Wenn Dir also ein neues Auto versehentlich für 1 EUR verkauft wird, darfst Du es eben nicht einfach behalten.

  • Es gab aber vor ein paar Jahren mal die Ansicht, dass man versehentlich super billige Angebote einfach so behalten könne und der Verkäufer daran selbst schuld sei. Dem wurde meines Wissens später durch Gerichte widersprochen. Wenn Dir also ein neues Auto versehentlich für 1 EUR verkauft wird, darfst Du es eben nicht einfach behalten.

    Ich meine bei dem Vorfall handelte es sich um eine Online-Bestellung, die der Verkäufer aber noch nicht rechtlich bindend angenommen hatte. Zumindest, wenn es derselbe Fall ist; ich erinnere mich leider kaum noch an Details.