Logo für Editorhintergrund anpassen?

  • Wo liegt das Problem @norse ? Es funktioniert - immer, wenn man weiß dass das Bild in dem Stilordnern gehört und zu liegen hat. Und natürlich kann man da auch den traditionellen Weg mit der URL zum Bild nehmen. Was aber ab und an doch schon mal Nerven auf beiden Seiten kostet. Damit meine ich die eine Seite wäre der, der es nicht gebacken bekommt die URL richtig ein zu trage und immer nur schreibt "geht nicht", auf der anderen Seite dann die, die wie so oft verzweifelt versuchen zu erklären wie denn die URL aus zu sehen hat und dabei oft nicht wissen wo Derjenige (erst-genannter) das Bild abgelegt hat.
    Ich erinnere mich an einem Hilfe-Thread über 3 Seiten, wo abwechselnd versucht wurde einem Forenadmin zu erklären wie die URL zum Bild lautet, nur anhand von einem Bild und einzeiligen Sätzen "seh' das Bild net..", "wohin muss ich das hoch laden - mein Firefox hat kein Button zum hoch laden.." und ähnliche Sprüche. Da wollte ich schon in die Tastatur beißen bei solchen hilfreichen Kommentaren.


    Darum kann man das ganze Bla-Bla abkürzen und sagen: Schieb das Bild per FTP in den Ordner deines Stil. ;)

    • Teambeitrag

    Ja, das ist richtig, das funktioniert einfach immer ohne das man was erklären muß. Zudem hat ja nicht jeder das WCF an der selben Position, viele haben es mit der Suite jetzt im Root, früher war es nur selten im Root. Das ist dann natürlich ein Problem.


    Man muß immer abwägen, hier in dem Fall wäre es aber trotzdem schlauer gewesen das Bild in den images-Ordner zu schubbsen und die Deklaration ohne Variable in das allgemeine CSS einzutragen. Aber das geht auch nur wenn das Bild wirklich in alle Stile passt.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • In meinem Fall gibt es nur 1 Bild das, ob es nun passt oder nicht, in zwei unterschiedlichen Stilen gesetzt wird. Da ich mir aber gerne keine Türen verschieße die ich irgendwann wieder öffnen möchte, habe ich die "Variable" und das Bild in beiden Stilen eingefügt.
    Sollte ich Zeit und Lust haben das Bild je Stil anzupassen, brauche ich nur das Bild austauschen.


    Man muß immer abwägen, hier in dem Fall wäre es aber trotzdem schlauer gewesen das Bild in den images-Ordner zu schubbsen und die Deklaration ohne Variable in das allgemeine CSS einzutragen. Aber das geht auch nur wenn das Bild wirklich in alle Stile passt.


    Genau. Es kann natürlich sein, das ich an Stelle zwei verschiedener Bilder eines verwenden möchte und ein "Logo" für beide Stile anfertige. In diesem Fall würde die "Variable" aus den CSS-Deklaration entsprechend abgeändert werden und das Bild in den images-Ordner (oder einen speziellen anderen Ordner) hoch geladen.

  • Servus!


    Verwende das ShapeShifter mit all seinen Farbvarianten.


    Mit der Linkumschreibung habe ich jetzt genau was ich möchte
    und habe passend zu der Farbe mein Hintergrundbild.


    Somit kommt es auch immer auf den Verwndungszweck an.



    Sascha

  • Servus!


    Möchte jetzt das Level noch etwas erhöhen!


    Es sollte doch bestimmt möglich sein, dass Hintergrundbild für Handys (mobile)
    ausblenden zulassen?


    Für ein Lösung bin ich euch dankbar.



    Sascha