WS 3.x Lokale Google Fonts

    • Teambeitrag

    Tom


    Dieses Paket installiert die Standardschriftart von WoltLab Suite 3.x Open Sans von Google lokal ins Filesystem des Projektes. Dadurch findet kein Abruf mehr vom Google-Server statt und es werden auch keine Daten mehr an Google übertragen.


    Installation


    Der Download muss als Paket installiert werden.


    Konfiguration


    ACP -> Konfiguration -> Allgemein -> System -> Google Fonts


    Anschließend muß im Stil die Verwendung von Google Fonts deaktiviert werden:



    Dies geschieht durch die Entfernung des Hakens bei "Google-Schriftart aktivieren". Darüber hinaus muß bei Schriftart, vor der Deaktivierung, Open Sans im Feld eingetragen sein.



    Version


    3.1.0 Beta 1


    - Erste öffentliche Version


    Betaversionen können Fehler enthalten!


    Lizenz


    Siehe unsere Lizenz für kostenlose Erweiterungen:


    cls-design.com/index.php/LicenceFree/


    Laden Sie die Erweiterung nicht herunter, wenn Sie mit den Lizenzbedingungen nicht einverstanden sind. Mit dem Herunterladen stimmen Sie den Lizenzbedingungen zu.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Das Paket wird künftig bei allen Stilen mitgeliefert und auch auf dem Paketserver landen. Da braucht sich dann künftig keiner mehr Gedanken (bei unseren Stilen) machen.

    • Teambeitrag

    Das Paket ist primär für meine Stile und aktuell verwende ich nur die drei Schriften, daher gibt es auch keine anderen. Ich stelle das Paket auch Nichtkunden zu Verfügung da es die Standardschriftart Open Sans enthält und man sich so das Hantieren per FTP spart.


    Black Rider hat eine Anleitung für eine manuelle Einbindung geschrieben:


    https://community.woltlab.com/…ostID=1671405#post1671405


    Den CSS-Teil kann man aber weglassen wenn man den Namen der Schrift im Stileditor eingibt. Der wird dann trotzdem übernommen auch wenn das Feld ausgeblendet wird wenn man Google-Schriftarten deaktiviert.

  • Kann man die Schriftarten auch erweitern oder gehen nur die 3?

    Hatte auch schon daran gedacht, danach zu fragen. Es könnte ja durchaus sein, dass andere Anwendungen andere Schriftarten mitbringen. Da wäre es schön, diese auch direkt über das Plugin abdecken zu können. ;)


    Aber ich werde mir mal die Anleitung auf KittMedia genauer anschauen. :)

    • Teambeitrag

    Kann man schon machen, aber welche denn? Ich werde noch Saira Condensed einfügen. Ansonsten vielleicht noch Roboto und Source Sans Pro. Vielleicht noch Lato. IBM hat auch eine schöne Schrift veröffentlicht, muß man mal testen.