Verkauf / Weitergabe einer Lizenz

  • Moin Zusammen


    Das letzte Thema dazu ist ca. 3 Jahre alt, so wirklich schlau wird man daraus nicht.


    Deshalb hier meine Frage wie es denn 2018 aussieht? Darf ich eine Lizenz weitergeben und ihr schreibt die einem anderen Kundenkonto ein?


    Klar ist kein Support und nicht hier im Marktplatz.


    Wenn es geht, bietet ihr auch eine Support Gebphr an? Also Kunde zahlt eich direkt oder dem verkäufer und der dann euch eine Gebühr und somit erhält der neue Kunde Support?


    Danke für ein Feedback
    Gruss Grischabock

    • Teambeitrag

    Der Transfer ist nach wie vor in den Lizenzbedingungen geregelt:


    https://www.cls-design.com/index.php/Licence/


    Punkt 3.


    Daran hat sich bisher nichts geändert.


    Die Übergabe des Accounts ist möglich und Support gibt es in dem Fall auch.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo


    Danke für die Info, habe ich überlesen.


    Ich kann es leider nicht ganz verstehen, gerade Wertvolle accounts mit vielen Lizenzen wird man nie weg bekommen wei keiner alles braucht und dann soviel bezahlen würde.
    Es macht aber auch keinen sinn das man zb. Wbb 4 stile in den Lizenzen hat die man nichr mehr brauchen kann jedoch aber einer der noch sas wbb 4 hat könnte es benötigen.


    Ich verstehe ja das ihr an einem transfer nichts mehr verdient, aber ihr habt auch keine arbeit nach dem Lizenztransfer da dann ja der Support erlischt.


    Es werden ja soviele Neukäufe getätigt, da kann der wiederverkauf ja keine grossen Finanziellen einbusen bringen.